Willkommen bei der Technologiestiftung Berlin!

Über die Stiftung

Den digitalen Wandel gestalten: Open Innovation

Open Data in der Praxis

Open Data Informationsstelle ODIS

ODIS unterstütz die Berliner Verwaltung bei der Aufbereitung, Veröffentlichung und Nutzung von offenen Daten.

Am Anfang war… die Kuh

Der 97. Treffpunkt WissensWerte über die Forschung an Ursachen und Heilungsmethoden von Infektionskrankheiten

KI in Berlin und Brandenburg

Künstliche Intelligenz in Berlin und Brandenburg

Neuronale Netze als grafische Darstellung für KI-Systeme

Die Studie zeigt erstmals branchenübergreifend die Entwicklung auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz in unserer Region.

Ideation & Prototyping Lab

Wir erforschen und erproben digitale Werkzeuge um gemeinsam mit Bürger*innen, Verwaltung und Unternehmen die Zukunft Berlins zu gestalten.

Wir schaffen Offenheit

Unsere Arbeit 2017 mit vielen Informationen zur Stiftung, unseren Zielen und Projekten

Hacking Box

Hacken und Coden

Wir verleihen kostenfrei Raspberry Pi, Arduino und Makey Makey für Hackdays, Coding Events oder sonstige Veranstaltungen

Technologiestiftung Berlin

Grunewaldstraße 61-62
Telefon +49 30 209 69 99 0 E-Mail senden

Logo Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ)

Technologiestiftung transparent

Wir haben uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ) angeschlossen und präsentieren die wichtigsten Daten und Fakten zur Technologiestiftung auf einen Blick.

Open Data

Berliner Badestellen

Neue Web-Anwendung mit Infos zur Qualität von Badegewässern online

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Daten
Abonnieren Sie unseren Newsletter mit News und aktuellen Veranstaltungshinweisen:
Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.
Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Technologiestiftung Berlin mir regelmäßig Informationen zu Tätigkeiten der Technologiestiftung, stiftungsnahen Themen und Veranstaltungen per E-Mail in Form eines Newsletters zuschickt. Umfangreiche Informationen zum Anmelde- und Abmeldeverfahren, dem Versandanbieter und der statistischen Auswertung Ihrer Daten sind in unserer Datenschutzerklärung einsehbar. Meine Einwilligung kann ich jederzeit hier gegenüber der Technologiestiftung Berlin widerrufen *.