• Datum 14. Februar 2017

Zweiter Workshop zu Calliope

• Thema Stiftung

Nach dem erfolgreichen Workshop am 25. Januar haben wir uns zu einem zweiten Treffen verabredet. An ihm können alle teilnehmen, die bereits beim ersten Mal dabei waren. Wir freuen uns aber auch über Neueinsteiger!

Ziel des Treffens ist es, die im Januar entwickelten Ideen zu vertiefen und Foto-Tutorials zu erstellen. Eine Vorlage für die Projekt-Templates haben die Jungen Tüftler vorbereitet. Ihr findet sie hier. Eine Dokumentation der bereits entstandenen Ideen ist hier hinterlegt für alle, die neu einsteigen oder einfach nur ihr Gedächtnis auffrischen wollen.

Bitte denkt daran, Kameras und Laptops mitzubringen!

Anmeldung an bei post[at]junge-tueftler.de oder mueller[at]technologiestiftung-berlin.de

So geht es nach dem Workshop weiter: Die fertiggestellten Foto-Tutorials werden Lehrer*innen und Didaktiker*innen zur Verfügung gestellt, die die Anschlussfähigkeit für den Unterricht einschätzen. Anschleßend werden die Jungen Tüftler und wir notwendige Anpassungen und Erweiterungen entwickeln. Die Ergebnisse werden danach online unter OER (CC-BY-SA 4.0) für alle Interessierten zur Verfügung stehen.

Der Workshop ist eine Zusammenarbeit der Technologiestiftung Berlin, den jungen Tüftlern und dem Calliope-Team.

Technologiestiftung Berlin
Fasanenstraße 85