• Datum 01. Dezember 2017

Offene Daten in Forschung und Entwicklung

• Thema Stiftung

Während sich die Datenlandschaft dank progressiver Bestrebungen in Politik, Ämtern und Firmen zunehmend verdichtet, ist es bis zur tatsächlichen Anwendung freier Geodaten oft ein beschwerlicher Weg.

Gemeinsam mit der HafenCity Universität Hamburg und in Kooperation mit der Kommission „Kartographie und Forschung“ der Deutschen Gesellschaft für Kartographie (DGfK) laden wir zu einem Workshop ein, der sich mit Anwendungsfragen beschäftigt.

Im Fokus steht der Austausch über Anwendungen, Tools und Bibliotheken, die Umgang, Arbeit und Forschung mit freien Geodaten erleichtern. Ziel ist, Erfahrungen und Tipps zu teilen, Probleme zu diskutieren und die Möglichkeiten von freier Software in Kombination mit Open (Geo-)Data zu erkunden.

Technologiestiftung Berlin
Grunewaldstraße 61-62