• Datum 20. Juni 2018

Tüfteln, Lernen, Teilen: Calliope und Interaktion

• Thema Stiftung

Hierbei interessiert uns vor allem die On-Board-Technik und wie man diese spielerisch zum Kennenlernen des Calliopes einsetzen kann. Ob Spiel, Musik oder Performance: Gemeinsam wollen wir entdecken, ausprobieren und weiterspinnen. Von der Expertin bis zum Lehrer, der zum ersten Mal Calliope mini ausprobieren will, sind alle herzlich eingeladen.

18:00 Uhr - Begrüßung und Vorstellung des Themas

18:10 Uhr - Wir stellen einige Beispiele zum Mitmachen vor, dann geht's ans Basteln, Tüftlen, Teilen.

20:30 Uhr - Ende

Bitte bringt eure eigenen Laptops mit, ggf. einen Calliope mini (falls ihr einen besitzt). Getränke und Snacks stellen wir, ebenso die Ausstattung, um eure Projekte schön zu dokumentieren.

Anmeldung erfolgt per Mail an Carolin Clausnitzer oder über das soziale Netzwerk Meetup.com (Account erforderlich).

Technologiestiftung Berlin

Grunewaldstraße 61-62