Entenkeule und Kochbanane
Lebkuchen, Marzipankartoffeln, Entenkeule – unsere Ernährung in der Adventszeit ist üppig und schmackhaft aber meist wenig gesund. Doch auch sonst ist unsere Nahrung oft zu fett und zu süß. Das führt - verbunden mit zu wenig Bewegung - hierzulande zu den allseits bekannten Folgen wie Fettleibigkeit und Diabetes. Doch zunehmend sind das auch Probleme in Afrika. Die stehen im Gegensatz zur Mangel- und Unterernährung dort. Über das Verhältnis von Ernährung und Gesundheit, über den Einfluss des Klimawandels darauf und was unter einer Nachhaltigen Ernährung zu verstehen ist, spricht Ina Danquah beim 11. Lunchtalk Soup & Science von Technologiestiftung Berlin und Inforadio (rbb).
„Nachhaltige Ernährung in sub-Sahara Afrika“ ist ein Forschungsthema von PD. Dr. Ina Danquah. Sie ist Ernährungswissenschaftlerin in der Abteilung Molekulare Epidemiologie am Deutschen Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke, DIfE.
Diese Veranstaltungsreihe wird gefördert von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und der Investitionsbank Berlin aus den Mitteln des Landes Berlin.

Podium
PD Dr. Ina Danquah
Deutsches Institut für Ernährungsforschung Potsdam-Rehbrücke (DIfE)
Moderation
Veranstaltungsort
Technologiestiftung Berlin
Grunewaldstraße 61-62
10825 Berlin
Soup & Science

Die Veranstaltungsreihe stellt Berliner Wissenschaftlerinnen und Ihre Forschungsthemen vor. In Kooperation mit rbb24 Inforadio.