Veranstaltung
  • Datum 30. April 2021

Digitale Kulturangebote im Berlin-Marketing

  • Thema Kultur

Im kulturBdigital Frühstückstalk diskutieren wir mit Expert:innen anderer Disziplinen und Branchen aktuelle Fragen aus dem digitalen Kulturbetrieb. Am 30.4.2021, 10–11 Uhr dreht sich dabei alles um das Berlin-Marketing in Zeiten von Online-Events und digitalen On-demand-Angeboten.

Vorfreude schüren, Tipps für die Reiseplanung geben, Angebots-Pakete schnüren – das sind nur einige der Aufgaben, die das Marketing rund um den Berlin-Besuch erfüllt. In der Pandemie sind die Karten jedoch neu gemischt: Hybrid-Events adressieren auch Interessierte, für die die Anreise nicht in Frage kommt, und Online-only-Angebote konkurrieren mit anderen Kulturerlebnissen weltweit.

  • Wie reagiert das Tourismus- und Stadtmarketing auf diese Entwicklung?
  • Welche Strategien zur Kommunikation und Bewerbung digitaler oder hybrider Kulturangebote wurden und werden in Pandemiezeiten erprobt?
  • Und gibt es so etwas wie den/die digitale/n Kultur-Tourist:in?

Diesen Fragen widmen wir uns am 30.4.2021 mit unseren Frühstücksgästen Susanne Schreiber und Lutz Henke von visitBerlin, der Berlin Tourismus & Kongress GmbH. Vertreter:innen der Freien Szene, der landes- und bezirksgeförderten sowie bezirklichen Kultureinrichtungen Berlins sind zur Veranstaltung herzlich eingeladen!

Also dann: Bereitet ein Heißgetränk eurer Wahl zu und redet mit!

Kein Heißgetränk parat? Kein Problem! Unseren Teilnehmer:innen senden wir ein kleines postalisches Frühstück zu – teilt uns dazu einfach bei der Anmeldung eure Versandadresse mit.

Der Frühstückstalk findet online via Big Blue Button statt. Anmeldung bis spätestens 27.4.2021 über das Anmeldeformular von kulturBdigital an (oder per Mail).