• Datum 18. Juni 2021

Werkstatt @CityLAB: Sommerfest der Bauenden

• Thema Stiftung

Wir laden unsere Community zum gemeinsamen Austauschs zu aktuellem Tun und Zukunftsideen zum Sommerfest der Bauenden ein.

Es findet im Rahmen des CityLAB Berlin Sommerfests statt und es gibt zwei spannende Slots für euch, die im Online-Werkstattraum der Pixelwelt stattfinden:

12-13 Uhr: Tour durch das GitHub-Repository: Vorstellung von Projekten aus und rund um die offene Werkstatt
15-16 Uhr: Tour de GitHUB + Projektvorstellung + Zukunftsplanung = Gesellige Stunde

Moderation beider Slots: Sara Reichert

Habt Ihr Lust? Dann registriert euch direkt hier und seid dabei: https://www.citylab-berlin.org/events/sommerfest-2021/

Die Veranstaltung wird ca. 2 Stunden dauern. Die Teilnahme ist kostenfrei. Sollten wir ausnahmsweise einen Screenshot für unsere Doku o.ä. machen wollen, fragen wir natürlich vorher.

Die Werkstatt im CityLAB ist das Angebot der Technologiestiftung Berlin an die Stadtbürger:innen, an beispielhaften Bildungsprojekten zusammenzuarbeiten und die Inhalte in Form von Veranstaltungen, frei lizenzierten Bildungsmaterialien und Implementierung im Stadtraum nach außen zu tragen.

CityLAB Berlin

Gut gelaunte Menschen stehen vor dem Eingang des CityLABs

Im CityLAB wird Innovation und Partizipation zusammen­gedacht: Verwaltung und Stadtgesellschaft arbeiten hier gemeinsam an Lösungen für das digitale Berlin von Morgen.

Stadtgesellschaft und Verwaltung