Blog

#Wins und #Fails

  • Rubrik Aus der Stiftung
  • Veröffentlichungsdatum 27.04.2017
Frauke Nippel

Seit 2014 veranstaltet Wikimedia Deutschland die Reihe Wikimedia Salon – Das ABC des Freien Wissens. Wikimedia buchstabiert dort „Fragen zur vernetzten Gesellschaft" durch, immer mit dem Ziel, Zugang und Verständnis für die Prinzipien, Werkzeuge und Ideen des Freien Wissens zu schaffen. Los ging es mit A wie Allmende über K wie Kollaboration bis zum aktuellen Thema O wie Open Everything. Hierfür wurden Vertreter*innen aus verschiedenen Open-Bereichen eingeladen: Open Data, Open Science, Open Licencing und eben auch Open-Source-Software. Da mein Lieblingsthema der Einsatz von eben dieser im Bildungskontext ist, habe ich über Wins und Fails zum Thema gesprochen.

 

Publikation "Werkzeugkasten Freie Software" herunterladen