• Datum 25. Juni 2021

BREAKDOWN #2

• Thema Stiftung

Wer sind wir schon in der weiten Welt des Internets? Mit der Programmreihe “BREAKDOWN” entwickelt die Medien- und Performancegruppe OutOfTheBox hybride Vermittlungsformate, um neue Communities des Digitalen zu bilden.

BREAKDOWN #2: OutOfTheBox lädt Gäste aus Medienkunst, Gamedesign und performativer Kunst ein, die Black Box ihrer Arbeit zu öffnen. Anhand von jeweils einem konkreten Beispiel werden digitale Tools, Methoden für Workflow und Design Ziele offengelegt, Herausforderungen und Inspirationen geteilt.

Diesmal unter anderem mit: Grit Schuster und Gloria Schulz sowie Dialogstarter und Sara Reichert, Technologiestiftung Berlin

Anmeldung unter: lab[at]lichthof-theater.de
Der Teilnahmelink wird anschließend versendet.

Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Die Tutorials der Programmreihe werden aufgezeichnet und im Sommer 2021 zum Nach- und Wiederschauen zur Verfügung gestellt.

Konzept und Produktion: OutOfTheBox (Susanne Schuster und Ricardo Gehn). In Kooperation mit der Schaubude Berlin, dem Pathos Theater München, dem Lichthof Theater Hamburg, dem WUK performing arts Wien, CityLAB Berlin, ein Projekt der Technologiestiftung Berlin und dem LOT Theater Braunschweig.

Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

CityLAB Berlin

Gut gelaunte Menschen stehen vor dem Eingang des CityLABs

Im CityLAB wird Innovation und Partizipation zusammen­gedacht: Verwaltung und Stadtgesellschaft arbeiten hier gemeinsam an Lösungen für das digitale Berlin von Morgen.

Stadtgesellschaft und Verwaltung