• Thema Workshop
  • Ort online

Offene Werkstatt: Light me up! Bau dir dein mobiles LED-Blinklicht

• Thema Bildung

Bau Dir Dein eigenes LED-Blinklicht!

Bei der offenen Werkstatt am 27. Januar zeigen wir, wie man mit Microcontroller und LEDs ein mobiles Licht bauen und gestalten kann. Die Bauteile schicken wir ganz komfortabel nach Hause und erklären Schritt für Schritt, wie man alles zusammensteckt. Wer möchte, darf auch noch etwas programmieren und sich beim Hüllendesign kreativ austoben. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Die Veranstaltung findet online statt und ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte anmelden bis 22.01. unter bildung(at)ts.berlin mit Postadresse für den Versand der Bauteile. Die Veranstaltung wird ca. 2,5 Stunden dauern.

Die Werkstatt im CityLAB ist das Angebot der Technologiestiftung Berlin an die Stadtbürger:innen, an beispielhaften Bildungsprojekten zusammenzuarbeiten und die Inhalte in Form von Veranstaltungen, frei lizenzierten Bildungsmaterialien und Implementierung im Stadtraum nach außen zu tragen.

Wann & Wo?

Freitag 27. Januar 2023
17:30 ­– 20 Uhr

Werkstatt im CityLAB

Die Werkstatt im CityLAB ist ein Raum für Experimente mit Methoden aus der Farbpalette der Elektrotechnik und Informatik – und allem, was eure Kreativität noch anspricht.