• Datum 15. September 2014

Treffpunkt WissensWerte: Wenn die Stadt Stress hat

• Thema Stiftung

Zum ausführlichen Bericht

Starkregen, Gewitter, Unfälle – es gibt viele Katastrophen, die eine Stadt wie Berlin unvermittelt treffen können. U-Bahnschächte voller Wasser, Blitzschlag im Kraftwerk oder auch ein Terroranschlag – ist die Stadt darauf vorbereitet? Wie können Einwohner und Infrastruktur geschützt werden?

Dieser Treffpunkt WissensWerte findet am Oberstufen Zentrum Lise-Meitner statt und ist nicht öffentlich zugänglich.

Diese Veranstaltung der Technologiestiftung Berlin und Inforadio (rbb) wird mitgeschnitten und am 21. September um 9.22 Uhr auf Inforadio 93,1 gesendet.

Gefördert aus Mitteln des Landes Berlin und der Investitionsbank Berlin, kofinanziert von der Europäischen Union – Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung. Invest

Podium

Imke Bruns
Stellvertretende Abteilungsleitung Sicherheit
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Wilfried Gräfling
Landesbranddirektor Berliner Feuerwehr

Dr. Ulrich Meissen
Leiter des Kompetenzzentrums ESPRI
Fraunhofer FOKUS

Klaus Zuch
Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung
Senatsverwaltung für Inneres und Sport

Thomas Prinzler
Wissenschaftsredaktion Inforadio (rbb)

Forum Wissenswerte

Die Veranstaltungsreihe zu aktuellen Technologiethemen. In Kooperation mit rbb24 Inforadio.

Neue Technologien