Marie-Claire Krahulec

Porträt von Marie-Claire Krahulec

Als Kommunikationsmanagerin teilt Marie-Claire die Erkenntnisse und Ergebnisse der Technologiestiftung und deren Projekte über unsere digitalen Kanäle. Sie unterstützt unsere Wissenschaftler:innen und Expert:innen dabei, mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten und ihre Geschichten zu erzählen.

Bevor sie für die Technologiestiftung arbeitete, war Marie-Claire sechs Jahre für die Online-Kommunikation der Berlinischen Galerie – Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur verantwortlich und entwickelte begleitende Marketingkampagnen. Sie schloss ihr Studium mit einem Master in Museumsmanagement und -kommunikation in Berlin ab.

„Ein Meme sagt mehr als 1.000 Worte“ und deshalb interessiert sich Marie-Claire neben zeitgenössischer Kunst besonders auch für Netzkultur und wie diese Kultur, Gesellschaft und Kommunikation beeinflusst.