Open Data-Akteure gesucht!

Die Technologiestiftung erstellt gegenwärtig eine Übersicht von Unternehmen, Forschungseinrichtungen und zivilgesellschaftlichen Organisationen, die offene Daten nutzen oder bereitstellen.

Als "Open Data" gelten sämtliche Datenbestände, die ohne Einschränkungen zur freien Nutzung, Verbreitung und Verwertung zugänglich sind. Dazu zählen u.a. offene Geo-, Wetter- und Verkehrsdaten, Verwaltungsdaten, Sozialstatistiken, Forschungsdaten und kulturelle Daten, die grundsätzlich für jegliche, insbesondere auch kommerzielle Zwecke nutzbar sind.

Ausgewählte Organisationen sollen in einer Publikation der Technologiestiftung vorgestellt werden. Zudem besteht die Möglichkeit der Aufnahme in die globale „Open Data Impact Map“ des Center for Open Data Enterprise.

Falls Sie Interesse an einer Beteiligung haben, möchten wir Sie bitten, untenstehenden Fragebogen auszufüllen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.