Der Förderverein

Förderverein Technologiestiftung Berlin e.V.

Mit vielfältigen Aktivitäten unterstützt der Förderverein die anwendungsorientierte regionale Wissenschaft und damit die Arbeit der Technologiestiftung bei der Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft und der Initiierung innovativer Verbundprojekte in ausgewählten Technologiefeldern.

Besonderes Anliegen des Fördervereins ist die Intensivierung der Kommunikation zwischen Hochschule und Wirtschaft. Ziel ist es, durch den praxisorientierten Dialog mit den Unternehmen wertvolle Impulsse für Forschung und Lehre zu geben und dieses Wissen in Innovationen umzusetzen.

Der Förderverein Technologiestiftung Berlin e. V. ist der Treffpunkt innovativer Wissenschaftler und Unternehmer in Berlin. Regelmäßig treffen sich seine Mitglieder sowie Gäste aus Wissenschaft und Wirtschaft zu Fördervereinsabenden und/oder zu Besichtigungen von Forschungseinrichtungen bzw. Produktionsstätten. Hier werden interessante Forschungsbereiche, aktuelle Entwicklungen und Innovationen vorgestellt sowie neue Wege für die Intensivierung des Dialoges zwischen Wissenschaft und Wirtschaft beschritten.

Die Mitglieder des Fördervereins entsenden zwei Vertreter in das Kuratorium der Technologiestiftung und haben so die Möglichkeit, aktiv bei der Umsetzung der Ziele und Aufgaben der Technologiestiftung mit zu wirken.

Werden Sie Mitglied! Interessierte aus Forschungs- und Wirtschaftskreisen sind als Mitglied im Förderverein stets willkommen.

Flyer des Fördervereins

Vorstandsvorsitzender: