Fotogalerie

Du schickst uns Bilder von deiner Veranstaltung / deinem Projekt – wir zeigen dich und deinen Erfindergeist!

Hacking Box im Unterricht

Mierendorff-Grundschule Berlin

Im Rahmen des Projekts „Mieris Wurzelfenster – Boden begreifen!“ von Lehrer Faris Hammad an der Mierendorff–Grundschule wurde mit den Calliope minis aus der Hacking Box gearbeitet. Die Kinder haben den Microcontroller in Bezug auf „Smarte Pflanzenbewässerung“ verwendet und dazu ein Programm geschrieben, welches direkt für die Wurzelfenster angewandt werden konnte. Mit dem Projekt wurde die Schule jetzt auch Berliner Klima Schule 2018 – wir gratulieren!

Hacking Box in Verbänden und Vereinen

TechUnite e.V.

Seit März 2018 verleihen wir die Hacking Box an TechUnite e.V. (vorher TechEnergy for Africa e.V.) für den Austausch mit geflüchteten Menschen, die sich in Berlin auf Ausbildung, Studium oder Berufseinstieg vorbereiten. Sie entwickeln technische Konzepte, um die zerstörten Städte und Dörfer in ihrer Heimat wieder aufzubauen. Die Hacking Box wird im Rahmen von Design-Thinking Workshops eingesetzt und hilft den Teams bei der technischen Weiterentwicklung ihrer Projekte. Hier beim Prototyping!

Hier geht's zum Blogeintrag der Kooperation!

Auch Du möchtest aktiv werden? Dann gehe zurück zur Hacking Box!

Dieter Müller
Dr. Dieter Müller