<![CDATA[Kategorie-RSS-Feed]]> „Tierschutz ist in Berlin erst seit zwei Jahren ein Förderbereich“ Interview mit Dr. Sebastian Meier, dem Lead Data Scientist, über die Fördermittelvisualisierung des Ideation & Prototyping Labs https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/tierschutz-ist-in-berlin-erst-seit-zwei-jahren-ein-foerderbereich/ Tue, 6 Nov 2018 03:40:00 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/tierschutz-ist-in-berlin-erst-seit-zwei-jahren-ein-foerderbereich/ ODIS in Buenos Aires Open Data 2018 Konferenz in Buenos Aires https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/odis-in-buenos-aires/ Wed, 17 Oct 2018 14:01:00 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/odis-in-buenos-aires/ Fahrrad 4.0 Fahrradfahren und Offene Daten. Das passt wunderbar zusammen und kann am Ende zu einer verbesserten Planung führen. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/fahrrad-40/ Mon, 17 Sep 2018 12:18:43 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/fahrrad-40/ 1. Open Data Lunch: Stimmung eingefangen, Bedarfe ermittelt https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/1-open-data-lunch-stimmung-eingefangen-bedarfe-ermittelt/ Thu, 7 Jun 2018 09:03:04 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/1-open-data-lunch-stimmung-eingefangen-bedarfe-ermittelt/ „Die meisten sind schnell begeistert von Open Data“ Am 16. Mai stellten wir gemeinsam mit der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe die neue Open Data-Informationsstelle (ODIS) vor. Die Stelle bietet allgemeine Informationen, betreut aber auch zu technischen Details und entwickelt die Open Data-Instrumente für Berlin weiter. Im Interview erläutert Victoria Dykes, die ODIS betreut, wieso sie sich für die Weiterentwicklung von Open Data in Berlin engagiert und wie sie sich die ODIS-Arbeit vorstellt. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/die-meisten-sind-schnell-begeistert-von-open-data/ Tue, 5 Jun 2018 00:00:00 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/die-meisten-sind-schnell-begeistert-von-open-data/ Mehr Unterstützung für Open Data-Projekte der Berliner Verwaltungen https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/mehr-unterstuetzung-fuer-open-data-projekte-der-berliner-verwaltungen/ Wed, 16 May 2018 11:28:38 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/mehr-unterstuetzung-fuer-open-data-projekte-der-berliner-verwaltungen/ Was bringt Open Data für Städte? https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/was-bringt-open-data-fuer-staedte/ Thu, 19 Apr 2018 11:23:18 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/was-bringt-open-data-fuer-staedte/ Von Open Data zu Accessible Data https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/von-open-data-zu-accessible-data/ Wed, 21 Feb 2018 14:58:17 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/von-open-data-zu-accessible-data/