Mobilitätsdaten: Theorie und Praxis

Nach langer Zeit konnten wir endlich wieder einen Präsenz-Termin anbieten. Das Projekt freemove hatte Praktiker:innen innovativer Mobilitätsdienstleister zu einem Erahrungsaustausch eingeladen. Beim Treffen kam es zu einer lebhaften Diskussion über Theorie und Praxis des Datenschutzes.


15. LoRaWAN und TTN-Berlin-Treffen

Am 01.10. traf sich die Community zum 15. Mal. Online-Gastgeberin war die Technologiestiftung.


„Wir entwickeln modellhaft digitale Projekte“

Seit 2014 hat das Georg Kolbe Museum Schritt für Schritt seine Sammlung digitalisiert, um anschließend festzustellen, dass die Arbeit damit nicht beendet ist. Im Gegenteil: Nach der Digitalisierung bieten sich ganz neue Projekte und Möglichkeiten. Ein Interview mit Museumsdirektorin Dr. Julia Wallner und Anna Sinofzik, die für die Pressearbeit und Kommunikation des Museums verantwortlich ist.