Wenige Klicks entfernt

Sicher im Netz? Geht das? Die totale Sicherheit gibt es nicht, aber man kann doch einiges unternehmen, um seine Spuren im Netz zu verwischen. Im CityLAB Berlin gibt es Workshops dazu.

KI und Mittelstand

Die Technologiestiftung wird Zahlen und Fakten zum KI-Einsatz in der Berliner Wirtschaft und zum Technologietransfer von KI in den Mittelstand vorstellen. Interessierte können sich melden und erhalten die Links zu unserer Studie KI in der Anwendung und der aktuellen Innovationserhebung jeweils am Erscheinungstag.

„Wir müssen Machtfragen diskutieren, die immer auch Schutz- und Verteilungsfragen sind“

Auch mal "subversiv" denken? Wenn es nach Janina Benduski (Performing Arts Programm) geht, sollten zum Thema Smart City nicht nur technologische Gesichtspunkte diskutiert werden. Interview zur Digitalisierung der Stadtgesellschaft.

LoRaWAN im Abgeordnetenhaus

Die Technologiestiftung berichtet seit Jahren regelmäßig über LoRaWAN, beteiligt sich auch an der Berliner Community von The Things Network. Da freuen wir uns natürlich, dass das Thema nach der BVV Pankow jetzt auch das Plenum des Abgeordnetenhauses erreicht hat. Ein Kommentar mit Link zur Debattenaufzeichnung jetzt bei uns im Blog.

LoRaWAN im Abgeordnetenhaus

Die Technologiestiftung engagiert sich bereits seit 2016 für LoRaWAN in Berlin. Jetzt war die stromsparende Funktechnik auch Thema im Abgeordnetenhaus. Kommentar mit Links zu weiterführenden Informationen jetzt bei uns im Blog.