04.05.2016

Jede Woche ist Code Week

Der Code Week Award bietet im Mai innovative Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche an, die sich fürs Coding interessieren.

Auf der Maker Faire in Hannover vom 27.-29. Mai wird der Code Week Award mit den Gewinner-Projekten "Making mit Minecraft" und "Sensebox-Hackathon" vertreten sein.

Am gleichen Wochenende findet die erste Ausgabe der TINCON statt. Hier präsentiert der Award ein Panel mit Live-Spielehack mit Makey Makeys. Außerdem werden die Gewinnerprojekte Coder Dojos vertreten sein sowie "RoboQuest" von Metaversa mit einem Ausschnitt ihres Projektes "Flucht nach Utopia".

Weitere Veranstaltungen und Informationen findet man auf der Seite des Code Week Award. Das Team lädt alle Coding-Initiativen ein, ihre Veranstaltungen hier zu posten.

Ausgerichtet wird der Code Week Award von der Technologiestiftung Berlin in Kooperation mit dem Design Research Lab der Universität der Künste Berlin. Als Mitbegründer fördert Samsung Electronics den Award mit 75.000 Euro. Schirmherrin ist die Internetbotschafterin der Bundesregierung und Leiterin des Design Research Labs, Prof. Dr. Gesche Joost.