22.09.2015

Codemotion goes Berlin

Newsletterleserinnen und -leser können Freikarten gewinnen

Die Codemotion, eine der weltweit interessantesten Konferenz für Softwareentwicklerinnen und –entwickler, kommt nach Berlin. Am 2. und 3. November treffen sich in der Stadt Entwicklerinnen und Entwickler, Startups, etablierte Unternehmen und generell technikinteressierte Menschen, um über Themen wie UI/UX, Webentwicklung, mobile Anwendungen, Big Data, Games, das Internet of Things und andere aktuelle Themen zu diskutieren.

Die Codemotion kommt ursprünglich aus Italien. Die Konferenzorte liegen in der Regel südlich der Alpen (Rom, Madrid, Tel Aviv). Berlin ist der nördlichste Veranstaltungsort. Viele Kongressteilnehmerinnen und –teilnehmer kennen Berlin aber schon. Auch 2013 fand die Codemotion in Berlin statt.

Die Technologiestiftung lost unter den Leserinnen und Lesern zwei Freikarten für die Codemotion aus. Interessenten sollten sich bis Freitag Mittag melden mit einer Mail an Frauke Nippel.