• Datum 29. November 2020

Soup & Science: Mini-Gehirne für die Alzheimer Forschung

• Thema Stiftung

Wie helfen Gehirnorganide bei der Erforschung von neurologischen Krankheiten wie Alzheimer? Und wie können Gewebekulturen als Alternativemethoden zu Tierversuchen weiterentwickelt und verwendet werden?
Darüber spricht Dr. Anna Löwa, Postdoc vom Berliner Institut für Medizinische Systembiologie des MDCs Berlin Mitte mit Thomas Prinzler beim Lunchtalk Soup & Science.

Aufgrund der aktuellen Lage wurde diese Lunchtalk ohne Publikum aufgezeichnet und wird am 29.11. auf Inforadio rbb um 9:44 und 13:44 Uhr ausgestrahlt.

Podium

Thomas Prinzler
Wissenschaftsredakteur
Inforadio (rbb)

Technologiestiftung Berlin
Grunewaldstr. 61-62

Soup & Science

Eine junge Frau hat Kopfhörer in den Ohren, die mit einem Mobiltelefon verbunden sind.

Die Veranstaltungsreihe stellt Berliner Wissenschaftlerinnen und Ihre Forschungsthemen vor. In Kooperation mit rbb24 Inforadio.

Neue Technologien