Förderverein vor Ort im CityLAB, Berlins öffentlichem Innovationslabor

Der Förderverein der Technologiestiftung lädt seine Mitglieder und Freund:innen zu einem Fördervereinsabend vor Ort ein. Vorgestellt wird das CityLAB Berlin mit aktuellen Projekten.

Dr. Benjamin Seibel, der Leiter des CityLABs, erläutert uns Auftrag und Arbeitsweise des CityLAB. Danach stellt uns der Projektmanager Tobias Witt mit dem Bürgeramt der Zukunft ein aktuelles Projekt vor, in dem bestehende Abläufe im Bürgeramt hinterfragt und effizienter gestaltet werden. Das erhöht die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen und verkürzt die Wartezeiten für die Bürger:innen. Außerdem präsentiert die Open Data Informationsstelle (ODIS) den gerade gestarteten Branchenpuls mit Informationen zur Berliner Gewerbelandschaft.  Anschließend besteht die Möglichkeit, nachzufragen und zu diskutieren.

Der Abend wird mit einem Get-Together ab ca. 19 Uhr ausklingen.

Wir freuen uns, wenn Sie unserer Einladung folgen. Bitte melden Sie sich bis zum 20.11.2023 für die Veranstaltung an.