• Datum 22. November 2016

Abschlusspräsentation der Projektwoche „Stadtplanung mit Minecraft“

• Thema Stiftung

Was macht eine Großstadt lebenswert? Wie könnten Orte wie der Alexanderplatz in Zukunft aussehen, wenn es nach den Ideen der Bürger*innen geht? Eine Woche lang haben die jungen Erwachsenen der JOBLINGE Interviews mit Passanten und Expert*innen geführt, Ideen gesammelt, die Umsetzung geplant und schließlich auf der Berlin Minecraft Karte, welche die Technologiestiftung gemeinsam mit der con terra GmbH entwickelt hat, umgesetzt. Um die Arbeit und Gespräche zu protokollieren entstand außerdem ein kurzer Dokumentarfilm.

Neben der Premiere des Films wird es auch Gelegenheit geben, den umgestalteten Alexanderplatz mit einer Virtual Reality-Brille zu erkunden und beim Get together mit den Beteiligten ins Gespräch zu kommen.

Die Zahl der Gäste ist leider begrenzt.

Bitte melden Sie sich spätestens bis zum 17.11. per Mail über scherer[at]technologiestiftung-berlin.de an.

Technologiestiftung Berlin
Fasanenstr. 85