Blog
  • Thema Bildung

Weiterentwicklung der EduTechMap Berlin geplant

  • Veröffentlichungsdatum 02.05.2022
Frauke Nippel

Mit der EduTechMap bieten wir einen Überblick zu Anbietern digitaler Bildungsangebote aus Berlin und der näheren Umgebung. Damit können potenzielle Nutzer- und Anbietergruppen sich finden und zu Lehr- & Lernmaterialen, Plattformen & Dienstleistungen sowie Hardware suchen. Seit dem Launch der Karte im März 2020 ist diese stetig gewachsen – aktuell befinden sich fast 250 Angebote auf der Karte. Jetzt planen wir einen Workshop, um die Karte noch besser auf die Nutzer:innen auszurichten.

Mittels verschiedener Szenarien wollen wir u.a. das Suchverhalten der Nutzer:innen untersuchen und erfahren, wie und nach welchen Schlagwörtern gesucht wird.
 
Um einen möglichst umfassenden Einblick in das individuelle Nutzungsverhalten Überblick zu bekommen, möchten wir den Workshop möglichst vielfältig besetzen und laden alle Interessierten ein, sich bei uns unter der E-Mailadresse bildung[at]ts.berlin zu melden. Gern auch mit einer kurzen Vorstellung zum jeweiligen Background, um gleich miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns!
 

 

EduTechMap Berlin

Ein Mädchen sitz vor einem geöffnetem Laptop

Interaktive Karte mit digitalen Angeboten in der Hauptstadtregion.


Zielgruppe

Lernende und Lehrende