• Datum 15. September 2017

3. LoRaWAN-Treffen

• Thema Stiftung

Themenvorschläge werden wir zu Beginn des Treffens sammeln. Von uns aus gibt es den folgenden Vorschlag für die Tagesordnung:

1. Bildung zu LoRaWAN
Wir bieten gerne an, unsere Hacking-Box um einige LoRaWAN-Shields für Arduino und Raspi zu erweitern und ein indoor-Ausleih-Gateway anzuschaffen. Wir würden gerne von Euch wissen, ob es überhaupt Interessent*innen gibt, die sich so etwas ausleihen würden, um damit Kurse, Hackathons oder ähnliches zu veranstalten.
Beitrag: Dr. Dieter Müller (Technologiestiftung Berlin) stellt die Hacking-Box kurz vor.

2. Projektideen aus dem 2. Treffen
Gibt es Personen / Gruppen, die diese Projektideen umsetzen wollen? Welche Unterstützung wird benötigt?
Beitrag: Sebastian Rauer (Technologiestiftung Berlin) fasst als Einstieg die Ergebnisse nochmal kurz zusammen.

3. Alle Themen, die uns zum Treffen einfallen

HINWEIS:
Das Treffen findet in unseren neuen Räumen in der Grunewaldstraße 61-62 in der 5. Etage statt.  Da der neue Seminarraum auch nicht größer ist als der alte, wären wir wie bei den letzten Malen dankbar für eine kurze Voranmeldung an Regina Reichel.

Podium

Christian Hammel