Edith Roßbach

Edith kennt als Soziologin die Freude an der Erforschung neuer Kenntnisse und hat in zehn Berufsjahren als Koordinatorin in einem feministischen Frauenprojekt gelernt, dass gute inhaltliche Projekte eine solide finanzielle und administrative Basis brauchen und wie man das gewährleistet. Seit dem Jahr 2000 kümmert sie sich mit ihren Teams bei der Technologiestiftung um diese Basis. Sie schätzt die Möglichkeit, hier mit ihrer Arbeit zur Entwicklung der Stadt beitragen zu können; ob in den 2000er Jahren in der TSB GmbH bei der Entwicklung der Clusterstrategie, als Geschäftsführerin der Kompetenzzentrum Wasser Berlin gGmbH bis 2020 und heute wieder ganz in der Stiftung bei der digitalen Transformation und als Finanzvorständin der Langen Nacht der Wissenschaften. Das und der Spirit des Stiftungsteams in all seinen Veränderungen lässt sie seit mehr als 20 Jahren für die Stiftung brennen.