717 Ergebnisse

Projekt Soup & Science (Veranstaltungsreihe)
Beim Lunchtalk Soup & Science spricht Thomas Prinzler, Wissenschaftsredakteur vom Inforadio (rbb), mit einer Berliner Wissenschaftlerin über ihr Spezialgebiet und ihre Arbeit am… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/soupandscience/

Projekt Treffpunkt WissensWerte (Veranstaltung)
Der Treffpunkt WissensWerte ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der Technologiestiftung Berlin und Inforadio (rbb). Seit 2001 laden wir Wissenschaftler*innen, Unternehmensvertreter*Innen und… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/wissenswerte/

Projekt BERLIN INNOVATION (Website)
Mehr Informationen Das Projekt im Blog Webseite Jedes zweite Berliner Unternehmen plante, 2014 eine Innovation auf den Markt zu bringen. Das ergab eine Studie der Technologiestiftung. Leider… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/projekte/projekt/berlin-innovation-website/

Top-Themen Startseite
Berliner Badestellen Neue Web-Anwendung mit Infos zur Qualität von Badegewässern online Technologiestiftung transparent Wir haben uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ) angeschlossen… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/startseite/

Projekt Blockchain-Studie
Kennen Sie Blockchain? Sie ist jedenfalls aus den Wirtschaftsnachrichten nicht mehr wegzudenken. Was kann Berlin bei diesem Thema? Wer hat etwas davon? Um es vorwegzunehmen: Berlin ist die … https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blockchain/

Projekt kulturBdigital
kulturBdigital Mehr Informationen Das Projekt im Blog  Mit dem Projekt „kulturBdigital“ möchten wir ein Forum und eine „Werkstatt“ bieten, Praxiswissen vermitteln, ausprobieren,… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/projekte/projekt/kulturbdigital/

AusderStiftung, BERLININNOVATION, Blog Innovationspreis Berlin-Brandenburg: Nominierte stehen fest
Wie innovativ die Region Berlin-Brandenburg ist, zeigte sich in diesem Jahr deutlich: 178 Bewerbungen (!) gingen für den Innovationspreis ein. Jetzt wurden zehn Bewerbungen nominiert. Von der… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/innovationspreis-berlin-brandenburg-nominierte-stehen-fest/

Multimedia 97. Treffpunkt WissensWerte Am Anfang war …die Kuh
Beim 97. Treffpunkt WissensWerte diskutieren die Expert*innen am historischen Ort in der Charité über die Forschung an Ursachen und Heilungsmethoden von Infektionskrankheiten, über die Notwendigkeit… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/publikationen/multimedia/media/97-treffpunkt-wissenswerte-am-anfang-war-die-kuh/

Ansprechpartner Jolanta Paliszewska
+49 30 209 69 99 50, Paliszewska@technologiestiftung-berlin.de https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/stiftung/ansprechpartnerinnen/

OpenDatainderPraxis, ODIS, Blog „Tierschutz ist in Berlin erst seit zwei Jahren ein Förderbereich“
Interview mit Dr. Sebastian Meier, dem Lead Data Scientist, über die Fördermittelvisualisierung des Ideation & Prototyping Labs Im Lab habt Ihr die Fördermittelvergabe des Landes Berlin… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/tierschutz-ist-in-berlin-erst-seit-zwei-jahren-ein-foerderbereich/

Suchergebnisse 1 bis 10 von 717