Das Team

Alexander Möller

Alex studierte Rechtswissenschaften und Kultur- und Medienmanagement und ist als Senior Communications Manager bei der Technologiestiftung Berlin. Digitalisierung, Technologie und das Internet sind für ihn die entscheidenden Zukunftsthemen. Hierfür kann er sich kaum Besseres vorstellen als für die Technolgiestiftung, gemeinwohlorientiert die technologische Entwicklung der Hauptstadt in all ihren vielfältigen Bereichen zu kommunizieren. 

Direkt nach seinem Volontariat begann er für knapp zehn Jahre seine Reise durch den bunten Kultur- und Veranstaltungsbereich: Er leitete dabei sowohl die Kommunikation der Staatstheater Maxim Gorki Theater in Berlin oder des Düsseldorfer Schauspielhauses, sprach für kleine und größere Festivals, war Teil der Geschäftsführung des inklusiven RambaZamba Theaters oder konzipierte die Öffentlichkeitsarbeit für Großveranstaltungen wie den Tag der Deutschen Einheit in Berlin.

Für die gute Seite der der Netzwelt entschied er sich final bei Wikimedia Deutschland, dem Förderverein der deutschsprachigen Wikipedia, als Kommunikator für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Internationales.