394 Treffer

„Unsere Projekte wachsen und wachsen“
Vor rund zwei Jahren haben wir das Ideation & Prototyping Lab gegründet. Die Idee dahinter: Aus offenen Daten Visualisierungen und Anwendungen entwickeln, die Nutzen stiften, weil sie… /de/blog/unsere-projekte-wachsen-und-wachsen/

Wir suchen Verstärkung
Mit dem Projekt „kulturBdigital“ haben wir nach einer Bedarfsanalyse zielgruppenorientierte Angebote zur digitalen Entwicklung des Kulturbereichs in Berlin entwickelt und die Konzeptionsphase des… /de/blog/wir-suchen-verstaerkung-1/

11. LoRaWAN und TTN-Treffen in der Technologiestiftung
Am 29.11. traf sich die Community bei uns in der Technologiestiftung, diskutierte den Stand der Dinge zum Berliner LoRaWAN-Netz von The Things Network und networkte anschließend persönlich. Über… /de/blog/11-lorawan-und-ttn-treffen-in-der-technologiestiftung/

Innovationspreis Berlin-Brandenburg vergeben
Innovationspreis 2019 vergeben Der Berliner Wirtschaftsstaatssekretär Christian Rickerts und der Brandenburgische Wirtschaftsminister Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach haben am letzten Freitag den… /de/blog/innovationspreis-berlin-brandenburg-vergeben/

Die Wirtschaft entdeckt LoRaWAN
Die IHK Berlin hat 10 Thesen für eine zukunftsorientierte Berliner IoT-Infrastruktur veröffentlicht. Als Teil der Modernisierung der Stadt fordert man darin ein flächendeckendes LoRaWAN-Netz, das… /de/blog/die-wirtschaft-entdeckt-lorawan/

Stiftung Analytische Röntgenphysik auf der Zielgeraden
Am 27. November fand die 12. Stifterversammlung der Stiftung Analytische Röntgenphysik statt, die wir bei der Technologiestiftung treuhänderisch verwalten. Auf der Tagesordnung standen… /de/blog/stiftung-analytische-roentgenphysik-auf-der-zielgeraden/

Alte Studien nachgerechnet oder Forschung schafft mindestens 30.000 Jobs im Rest der Berliner Wirtschaft
Ich wurde kürzlich um eine Aussage gebeten, wie wirtschaftsrelevant Forschung und Wissenschaft (FuE) in Berlin sind. Da diese Frage immer periodisch in Mode ist, hat das seit Anfang der Dekade… /de/blog/alte-studien-nachgerechnet-oder-forschung-schafft-mindestens-30000-jobs-im-rest-der-berliner-wirtschaft/

Das war der #BODDy19
Initiiert von der Landesinitiative Projekt Zukunft der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe fand der diesjährige Berlin Open Data Day (BODDy) in Zusammenarbeit mit der Open… /de/blog/das-war-der-boddy19/

"Erfolg braucht Management"
In unseren Räumen am Bayerischen Platz in Schöneberg ist auch die Geschäftsstelle der Zukunftsorte Berlin untergebracht. Dr. Julia Neuhaus, die Leiterin der Geschäftsstelle, nimmt regelmäßig an… /de/blog/default-e3d8050c6d-2/

Förderverein
Förderverein Technologiestiftung Berlin e.V. Der Förderverein der Technologiestiftung unterstützt die Arbeit der Stiftung. Aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden werden gezielt Einzelprojekte gefördert.… /de/stiftung/foerderverein/

Suchergebnisse 21 bis 30 von 394