735 Ergebnisse

Service Presse
Lebenslauf Nicolas Zimmer Informationen zum Werdegang des Vorstandsvorsitzenden der Technologiestiftung Berlin Pressefotos Fotos der Technologiestiftung Berlin und des Vorstandsvorsitzenden Nicolas… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/presse/

Top-Themen Startseite
Förderverein der Technologiestiftung Informationen über den Förderverein Technologiestiftung Berlin e.V. auf einem Blick  Technologiestiftung transparent Wir haben uns der Initiative… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/startseite/

Stiftung Gremien & Satzung
Vorstand und Kuratorium Vorstand Vorsitz: Nicolas Zimmer ehrenamtliches Mitglied: Steffen Döring Partner bei der PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PwC) Prof.… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/stiftung/gremien-satzung/

Projekt BERLIN INNOVATION (Website)
Mehr Informationen Das Projekt im Blog Webseite Jedes zweite Berliner Unternehmen plante, 2014 eine Innovation auf den Markt zu bringen. Das ergab eine Studie der Technologiestiftung. Leider… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/projekte/projekt/berlin-innovation-website/

Veranstaltungen Meetup: Tüfteln, Lernen, Teilen. Calliope mini macht Musik!
Als Kickoff ins neue Jahr möchten wir gemeinsam mit Euch entdecken, was im Calliope mini für musikalische Superkräfte stecken. Von der Expertin bis zum Lehrer, der zum ersten Mal den Microcontroller… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/veranstaltungen/beitrag/tueteln-lernen-teilen-calliope-mini-macht-musik/

Projekt kulturBdigital
kulturBdigital Mehr Informationen Das Projekt im Blog  Zur Website des Projekts Mit dem Projekt kulturBdigital möchten wir ein Forum und eine „Werkstatt“ bieten, Praxiswissen vermitteln,… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/projekte/projekt/kulturbdigital/

AusderStiftung, Blog „Unsere Phantasie ist oft begrenzter als die technischen Möglichkeiten“
Online-Ticket, virtueller Museumsbesuch, Musikstreaming: Die Digitalisierung verändert auch den Kulturbereich. Die Senatsverwaltung für Kultur und Europa wird deshalb einen Innovationsfonds… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/unsere-phantasie-ist-oft-begrenzter-als-die-technischen-moeglichkeiten/

SmartCityBerlin, SmartHomeBerlin, Blog Smart Buildings: Nachklapp & Ausblick
Das ganze Jahr 2018 habe ich mich mit intelligenter Gebäudetechnik beschäftigt. Ich habe mit zahlreichen Experten gesprochen, aktuelle Fachliteratur gewälzt, viele Veranstaltungen besucht und nicht… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/smart-buildings-nachklapp-ausblick/

kulturBdigital, Blog kulturBdigital - am Anfang steht die Erkenntnis!
Seit Beginn des Projekts kulturBdigital zur digitalen Entwicklung des Kulturbereichs im April 2018, hat sich eine Menge getan. Im Rahmen der Konzeptionsphase für einen Innovationsfonds, den die … https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kulturbdigital-am-anfang-steht-die-erkenntnis/

InternetofThings, Blog 8. TTN-Meeting: V3 und weltweite Communities
Die Technologiestiftung war wieder Gastgeber für das wegen Besuch aus Holland kurzfristig anberaumte 8. TTN-Treffen. Es ging darum, was TTN V3 bringt und was TTN-Communities weltweit… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/8-ttn-meeting-v3-und-weltweite-communities/

Suchergebnisse 1 bis 10 von 735