381 Treffer

Zweiundvierzig - Zwischen Künstlicher Intelligenz und natürlicher Dummheit
Beim 104. Treffpunkt WissensWerte diskutierten die Experten zu den neuen technologischen Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung. Ein Blogbeitrag von Thomas Prinzler. 42 – so lautete die… /de/blog/zweiundvierzig-zwischen-kuenstlicher-intelligenz-und-natuerlicher-dummheit/

Förderverein der Technologiestiftung Informationen über den Förderverein Technologiestiftung Berlin e.V. auf einem Blick  CityLAB Berlin Mehr Teilhabe und Agilität bei der Entwicklung der… /de/startseite/

„Unsere Projekte wachsen und wachsen“
Vor rund zwei Jahren haben wir das Ideation & Prototyping Lab gegründet. Die Idee dahinter: Aus offenen Daten Visualisierungen und Anwendungen entwickeln, die Nutzen stiften, weil sie… /de/blog/unsere-projekte-wachsen-und-wachsen/

Wir suchen Verstärkung
Mit dem Projekt „kulturBdigital“ haben wir nach einer Bedarfsanalyse zielgruppenorientierte Angebote zur digitalen Entwicklung des Kulturbereichs in Berlin entwickelt und die Konzeptionsphase des… /de/blog/wir-suchen-verstaerkung-1/

Stellenangebote
Aktuelle Stellenangebote Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Regionale Innovation Die Technologiestiftung Berlin ist eine unabhängige und gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts. An der… /de/stiftung/stellenangebote/

11. LoRaWAN und TTN-Treffen in der Technologiestiftung
Am 29.11. traf sich die Community bei uns in der Technologiestiftung, diskutierte den Stand der Dinge zum Berliner LoRaWAN-Netz von The Things Network und networkte anschließend persönlich. Über… /de/blog/11-lorawan-und-ttn-treffen-in-der-technologiestiftung/

Innovationspreis Berlin-Brandenburg vergeben
Innovationspreis 2019 vergeben Der Berliner Wirtschaftsstaatssekretär Christian Rickerts und der Brandenburgische Wirtschaftsminister Prof. Dr.-Ing. Jörg Steinbach haben am letzten Freitag den… /de/blog/innovationspreis-berlin-brandenburg-vergeben/

Die Wirtschaft entdeckt LoRaWAN
Die IHK Berlin hat 10 Thesen für eine zukunftsorientierte Berliner IoT-Infrastruktur veröffentlicht. Als Teil der Modernisierung der Stadt fordert man darin ein flächendeckendes LoRaWAN-Netz, das… /de/blog/die-wirtschaft-entdeckt-lorawan/

Stiftung Analytische Röntgenphysik auf der Zielgeraden
Am 27. November fand die 12. Stifterversammlung der Stiftung Analytische Röntgenphysik statt, die wir bei der Technologiestiftung treuhänderisch verwalten. Auf der Tagesordnung standen… /de/blog/stiftung-analytische-roentgenphysik-auf-der-zielgeraden/

Alte Studien nachgerechnet oder Forschung schafft mindestens 30.000 Jobs im Rest der Berliner Wirtschaft
Ich wurde kürzlich um eine Aussage gebeten, wie wirtschaftsrelevant Forschung und Wissenschaft (FuE) in Berlin sind. Da diese Frage immer periodisch in Mode ist, hat das seit Anfang der Dekade… /de/blog/alte-studien-nachgerechnet-oder-forschung-schafft-mindestens-30000-jobs-im-rest-der-berliner-wirtschaft/

Suchergebnisse 1 bis 10 von 381