Kategorie-RSS-FeedBlogbeiträge je Kategorie Treffpunkt Wissenswertedehttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kategorien/treffpunkt-wissenswerte/?tx_blog_category%5Bformat%5D=rssThu, 20 Jun 2019 15:44:38 +0200Smart City ohne Bürger*innen?Ein Bericht über den 101. Treffpunkt Wissenswerte zum Thema Partizipation in der Smart City der Zukunft von Thomas Prinzler, Wissenschaftsredakteur Inforadio (rbb).https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/smart-city-ohne-buergerinnen/Wed, 05 Jun 2019 10:54:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/smart-city-ohne-buergerinnen/Der Hundertste, der aus dem Radio kamEin Bericht über den 100. Treffpunkt Wissenswerte zum Thema "Langlebigkeit" von Thomas Prinzler, Wissenschaftsredakteur Inforadio (rbb).https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/der-hundertste-der-aus-dem-radio-kam/Thu, 04 Apr 2019 10:54:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/der-hundertste-der-aus-dem-radio-kam/Für alle, die mehr wissen wollenFragen über Fragen - und der Treffpunkt WissensWerte, der sie beantwortet. Regelmäßig, seit mehr als 18 Jahren.https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/fuer-alle-die-mehr-wissen-wollen/Thu, 14 Mar 2019 09:49:50 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/fuer-alle-die-mehr-wissen-wollen/Was kostet eine zweite Erde?Der 99. Treffpunkt WissensWerte zur Frage, wie wir mit Bioökonomie unsere Gesellschaft nachhaltiger führen können. Ein Bericht über die Diskussion aus dem STATE Studio Berlin von Thomas Prinzler, Wissenschaftsredakteur Inforadio (rbb).https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/was-kostet-eine-zweite-erde/Mon, 25 Feb 2019 12:38:53 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/was-kostet-eine-zweite-erde/Wem gehört der Weltraum?Berlin ist dem Kosmos traditionell nahe. Doch wem gehört das All, wenn es immer billiger wird, dort hin zu reisen und die wirtschaftliche Interessen zunehmen? https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wem-gehoert-der-weltraum/Mon, 17 Dec 2018 11:42:00 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wem-gehoert-der-weltraum/Am Anfang war… die KuhDer 97. Treffpunkt WissensWerte über die Forschung an Ursachen und Heilungsmethoden von Infektionskrankheiten. Ein Bericht von Thomas Prinzler, Wissenschaftsredakteur Inforadio (rbb).https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/am-anfang-war-die-kuh/Mon, 05 Nov 2018 16:26:32 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/am-anfang-war-die-kuh/Treffpunkt WissensWerte: AbwassergeschichtenAbwasseraufbereitung in Berlin: Beim Treffpunkt WissensWerte wurde über neue Projekte in diesem Bereich diskutiert und zu einem sensibleren Umgang mit Wasser aufgerufen. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/treffpunkt-wissenswerte-abwassergeschichten/Fri, 12 Oct 2018 14:17:36 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/treffpunkt-wissenswerte-abwassergeschichten/Sehr gut, besser, exzellenthttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/sehr-gut-besser-exzellent/Thu, 21 Jun 2018 12:10:25 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/sehr-gut-besser-exzellent/Die digitale Hauptstadthttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/die-digitale-hauptstadt/Fri, 27 Apr 2018 12:32:28 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/die-digitale-hauptstadt/Von Pferden, Prognosen und Künstlicher Intelligenzhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/von-pferden-prognosen-und-kuenstlicher-intelligenz/Fri, 23 Feb 2018 10:21:01 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/von-pferden-prognosen-und-kuenstlicher-intelligenz/92. Treffpunkt WissensWerte: Von Käfern, Sternen, Herbonautenhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/92-treffpunkt-wissenswerte-von-kaefern-sternen-herbonauten/Mon, 11 Dec 2017 10:42:11 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/92-treffpunkt-wissenswerte-von-kaefern-sternen-herbonauten/Mathe ist vieleshttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/mathe-ist-vieles/Mon, 20 Nov 2017 10:02:29 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/mathe-ist-vieles/Schwammstadt Berlinhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/schwammstadt-berlin/Fri, 29 Sep 2017 13:42:40 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/schwammstadt-berlin/Auch mit Technologie fahren wir leider nicht ins Paradies auf Erdenhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/auch-mit-technologie-fahren-wir-leider-nicht-ins-paradies-auf-erden/Wed, 16 Nov 2016 13:58:21 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/auch-mit-technologie-fahren-wir-leider-nicht-ins-paradies-auf-erden/