Kategorie-RSS-FeedBlogbeiträge je Kategorie KI in Berlin und Brandenburgdehttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kategorien/ki-in-berlin-und-brandenburg/?tx_blog_category%5Bformat%5D=rssThu, 20 Jun 2019 15:14:11 +0200KI aus Nachfragersicht: Geben Sie uns ein Feedback!Wir führen eine Umfrage bei den Berliner Unternehmen über ihre Erfahrungen mit Künstlicher Intelligenz und rufen die Unternehmen auf, sich zu beteiligen. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/ki-aus-nachfragersicht-geben-sie-uns-ein-feedback/Mon, 06 May 2019 12:31:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/ki-aus-nachfragersicht-geben-sie-uns-ein-feedback/AI und Ethik abseits dystopischer Schlagzeilen #2Fortsetzung folgt. Die EU wird in den Guidelines zur Ethik von Künstlicher Intelligenz konkreter und geht nun in eine Pilotphase. Christian Hammel kommentiert.https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/ai-und-ethik-abseits-dystopischer-schlagzeilen-2/Mon, 29 Apr 2019 10:35:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/ai-und-ethik-abseits-dystopischer-schlagzeilen-2/Warum keine KI-Strategie auch keine Strategie istInnovationsexperte Daniel Feser mit einem Plädoyer für eine Strategie auf Landesebene zum Thema Künstliche Intelligenzhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/warum-keine-ki-strategie-auch-keine-strategie-ist/Thu, 25 Apr 2019 10:28:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/warum-keine-ki-strategie-auch-keine-strategie-ist/AI und Ethik abseits dystopischer SchlagzeilenTechnologiestiftung fordert zur Beteiligung an der EU-Konsultation zu KI und Ethik auf. Christian Hammel kommentiert.https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/ai-und-ethik-abseits-dystopischer-schlagzeilen/Thu, 20 Dec 2018 10:35:16 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/ai-und-ethik-abseits-dystopischer-schlagzeilen/„Die Prognosen zeigen allesamt nach oben“Die Studie zeigt erstmals die branchenübergreifende Entwicklung auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz in unserer Region. Ein Interview mit Nicolas Zimmer.https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/die-prognosen-zeigen-allesamt-nach-oben/Tue, 04 Sep 2018 08:00:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/die-prognosen-zeigen-allesamt-nach-oben/Künstliche Intelligenz: Im Wirtschaftsleben der Hauptstadtregion angekommenDie Studie zeigt erstmals die branchenübergreifende Entwicklung auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz in unserer Region.https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kuenstliche-intelligenz-im-wirtschaftsleben-der-hauptstadtregion-angekommen/Wed, 29 Aug 2018 16:08:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kuenstliche-intelligenz-im-wirtschaftsleben-der-hauptstadtregion-angekommen/Die Zukunft der Arbeit - eine Debatte wird althttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/die-zukunft-der-arbeit-eine-debatte-wird-alt/Wed, 06 Jun 2018 08:52:18 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/die-zukunft-der-arbeit-eine-debatte-wird-alt/Nummer Vierhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/nummer-vier/Thu, 01 Mar 2018 09:16:20 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/nummer-vier/Prof. Dr. Ing. Ina Schieferdecker jetzt im Vorstand der Technologistiftunghttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/prof-dr-ing-ina-schieferdecker-jetzt-im-vorstand-der-technologistiftung/Mon, 26 Feb 2018 10:00:54 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/prof-dr-ing-ina-schieferdecker-jetzt-im-vorstand-der-technologistiftung/Für die Digitalisierung braucht man eine Strategiehttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/fuer-die-digitalisierung-braucht-man-eine-strategie/Tue, 09 Jan 2018 08:10:53 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/fuer-die-digitalisierung-braucht-man-eine-strategie/