Kategorie-RSS-FeedBlogbeiträge je Kategorie Hacking Boxdehttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kategorien/hacking-box/?tx_blog_category%5Bformat%5D=rssSun, 24 Mar 2019 14:25:34 +0100Zu Gast bei: DesignFarm BerlinIm Rahmen des Auswahlworkshops waren wir, Anne-Caroline Erbstößer und Carolin Clausnitzer, auf Einladung der Macher*innen als Expertinnen vor Ort.https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/designfarm-berlin/Mon, 04 Mar 2019 12:12:36 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/designfarm-berlin/Hände hoch – Hardware her!Hacking Box erlebt einen regen Herbst und erfreut sich einer hohen Nachfrage bei Veranstaltungen in ganz Berlinhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/haende-hoch-hardware-her/Mon, 05 Nov 2018 00:00:00 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/haende-hoch-hardware-her/Regentrude trifft Hacking BoxDie Hacking Box fördert digitale Bildung und stellt nun erstes Bildungsmaterial bereit: eine automatische Pflanzengießanlagehttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/regentrude-trifft-hacking-box/Mon, 03 Sep 2018 10:10:17 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/regentrude-trifft-hacking-box/Recap: What the Hacking Box can doHacking Box und TechUnite e.V. fördern Geflüchtete und vermitteln technisches Verständnis für den Einstieg in den Beruf. Welche Ideen gibt es für das Heimatland?https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/recap-what-the-hacking-box-can-do/Thu, 09 Aug 2018 10:42:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/recap-what-the-hacking-box-can-do/Ein kleiner Workshop-Rückblick. Wie schlägt sich eigentlich der Raspberry Pi im Unterricht?https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/ein-kleiner-workshop-rueckblick-wie-schlaegt-sich-eigentlich-der-raspberry-pi-im-unterricht/Fri, 09 Mar 2018 14:58:00 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/ein-kleiner-workshop-rueckblick-wie-schlaegt-sich-eigentlich-der-raspberry-pi-im-unterricht/Mit der Hacking Box on Tour durch Berlinhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/mit-der-hacking-box-on-tour-durch-berlin/Mon, 08 Jan 2018 12:59:35 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/mit-der-hacking-box-on-tour-durch-berlin/„Gewinnspiel“https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/gewinnspiel/Thu, 26 Oct 2017 09:01:31 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/gewinnspiel/Hackingbox für LoRaWAN und IoT in Vorbereitunghttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/hackingbox-fuer-lorawan-und-iot-in-vorbereitung/Thu, 12 Oct 2017 10:02:47 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/hackingbox-fuer-lorawan-und-iot-in-vorbereitung/Unboxing Calliope Mini mit Alvar Fischerhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/unboxing-calliope-mini-mit-alvar-fischer/Fri, 21 Jul 2017 09:00:45 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/unboxing-calliope-mini-mit-alvar-fischer/Mit Hacking Box auf der Maker Fairehttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/mit-hacking-box-auf-der-maker-faire/Tue, 04 Oct 2016 14:41:49 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/mit-hacking-box-auf-der-maker-faire/Zentral- und Landesbibliothek und Technologiestiftung kooperierenhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/zentral-und-landesbibliothek-und-technologiestiftung-kooperieren/Fri, 29 Jan 2016 16:05:55 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/zentral-und-landesbibliothek-und-technologiestiftung-kooperieren/Jetzt haben wir ihn, den Pokal…https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/jetzt-haben-wir-ihn-den-pokal/Tue, 06 Oct 2015 13:11:56 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/jetzt-haben-wir-ihn-den-pokal/Publikumslieblinghttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/publikumsliebling/Wed, 05 Aug 2015 14:37:33 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/publikumsliebling/Wohin uns unsere Hacking Box überall führthttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wohin-uns-unsere-hacking-box-ueberall-fuehrt/Wed, 20 May 2015 17:07:21 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wohin-uns-unsere-hacking-box-ueberall-fuehrt/Hack your City – Intelligente Lösungen für die Stadthttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/hack-your-city-intelligente-loesungen-fuer-die-stadt/Mon, 11 May 2015 17:19:51 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/hack-your-city-intelligente-loesungen-fuer-die-stadt/