<![CDATA[Kategorie-RSS-Feed]]> Regentrude trifft Hacking Box Die Hacking Box fördert digitale Bildung und stellt nun erstes Bildungsmaterial bereit: eine automatische Pflanzengießanlage https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/regentrude-trifft-hacking-box/ Mon, 3 Sep 2018 10:10:17 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/regentrude-trifft-hacking-box/ Recap: What the Hacking Box can do Hacking Box und TechUnite e.V. fördern Geflüchtete und vermitteln technisches Verständnis für den Einstieg in den Beruf. Welche Ideen gibt es für das Heimatland? https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/recap-what-the-hacking-box-can-do/ Thu, 9 Aug 2018 10:42:00 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/recap-what-the-hacking-box-can-do/ Ein kleiner Workshop-Rückblick. Wie schlägt sich eigentlich der Raspberry Pi im Unterricht? https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/ein-kleiner-workshop-rueckblick-wie-schlaegt-sich-eigentlich-der-raspberry-pi-im-unterricht/ Fri, 9 Mar 2018 14:58:00 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/ein-kleiner-workshop-rueckblick-wie-schlaegt-sich-eigentlich-der-raspberry-pi-im-unterricht/ Mit der Hacking Box on Tour durch Berlin https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/mit-der-hacking-box-on-tour-durch-berlin/ Mon, 8 Jan 2018 12:59:35 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/mit-der-hacking-box-on-tour-durch-berlin/ „Gewinnspiel“ https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/gewinnspiel/ Thu, 26 Oct 2017 09:01:31 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/gewinnspiel/ Hackingbox für LoRaWAN und IoT in Vorbereitung https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/hackingbox-fuer-lorawan-und-iot-in-vorbereitung/ Thu, 12 Oct 2017 10:02:47 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/hackingbox-fuer-lorawan-und-iot-in-vorbereitung/ Unboxing Calliope Mini mit Alvar Fischer https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/unboxing-calliope-mini-mit-alvar-fischer/ Fri, 21 Jul 2017 09:00:45 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/unboxing-calliope-mini-mit-alvar-fischer/ Mit Hacking Box auf der Maker Faire https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/mit-hacking-box-auf-der-maker-faire/ Tue, 4 Oct 2016 14:41:49 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/mit-hacking-box-auf-der-maker-faire/ Zentral- und Landesbibliothek und Technologiestiftung kooperieren https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/zentral-und-landesbibliothek-und-technologiestiftung-kooperieren/ Fri, 29 Jan 2016 16:05:55 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/zentral-und-landesbibliothek-und-technologiestiftung-kooperieren/ Jetzt haben wir ihn, den Pokal… https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/jetzt-haben-wir-ihn-den-pokal/ Tue, 6 Oct 2015 13:11:56 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/jetzt-haben-wir-ihn-den-pokal/ Publikumsliebling https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/publikumsliebling/ Wed, 5 Aug 2015 14:37:33 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/publikumsliebling/ Wohin uns unsere Hacking Box überall führt https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wohin-uns-unsere-hacking-box-ueberall-fuehrt/ Wed, 20 May 2015 17:07:21 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wohin-uns-unsere-hacking-box-ueberall-fuehrt/ Hack your City – Intelligente Lösungen für die Stadt https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/hack-your-city-intelligente-loesungen-fuer-die-stadt/ Mon, 11 May 2015 17:19:51 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/hack-your-city-intelligente-loesungen-fuer-die-stadt/