120.000 zusätzliche Bäume auf Gieß den Kiez

Am Donnerstag, den 01.07., führen wir auf giessdenkiez.de Wartungsarbeiten durch. Die Seite kann an diesem Tag nicht genutzt werden. Das hat einen erfreulichen Grund: Wir spielen das neue Baumkataster (2021) ein und zeigen dann auf unserer Karte 120.000 weitere Berliner Stadtbäume an.

Saisonstart für Gieß den Kiez

Nach dem Frühjahrsputz startet Gieß den Kiez in die Saison. Interview mit Projektmanagerin Julia Zimmermann, die im CityLAB Berlin das Gieß den Kiez-Projekt steuert.

Heiße Wochen in Berlin – auch für „Gieß den Kiez“

Auch in diesem Jahr kämpfen die Stadtbäume Berlins aufgrund des extrem trockenen Frühjahrs und den langanhaltenden Hitzeperioden im Sommer ums Überleben. Das CityLAB hat eine Plattform gelauncht, auf der die Berliner*innen etwas über die Bäume in ihrer Straße erfahren und sich für Gießaktionen koordinieren können.

Gieß den Kiez – die ersten Tage

Knapp 14 Tage ist die Seite www.giessdenkiez.de jetzt online - und schon haben die Berliner*innen über 1.800 Bäume adoptiert. Dafür danke und alle, die noch nicht mitmachen: Es gibt noch viele Bäume, um die man sich kümmern kann.