„Das CityLAB ist auch eine Schaltstelle für die Modernisierung der Berliner Verwaltung“

Das CityLAB Berlin, das wir in Zusammenarbeit mit der Senatskanzlei Berlin betreiben, ist Teil des Zukunftspakts Verwaltung, den Senat und Bezirke im Mai geschlossen haben. Interview mit Dr. Frank Nägele, Staatssekretär für Verwaltungs- und Infrastrukturmodernisierung/Wachsende Stadt in der Senatskanzlei Berlin, zur Rolle des CityLABs für die Modernisierung der Verwaltung

„Wir wollen eine am Gemeinwohl orientierte Digitalisierung“

Sicherer, grüner, lebenswerter: Wenn wir die Chancen nutzen wollen, die die Digitalisierung für unser Zusammenleben bietet, dürfen wir die Entwicklung nicht privaten Unternehmen überlassen. Interview mit dem Leiter des CityLAB Berlin Dr. Benjamin Seibel.

Viele Gäste, anschauliche Beispiele, gute Stimmung: Das CityLAB Berlin wurde eröffnet

Wir wollen die digitalen Möglichkeiten nutzen, um innovative Angebote für die Stadt zu entwickeln – im CityLAB Berlin. Das LAB, das wir in Zusammenarbeit mit der Senatskanzlei betreiben, wurde gestern eröffnet  - vom Regierenden Bürgermeister.

So war es für uns auf der re:publica

Hacking Box, kulturBdigital, CityLab und unsere Arbeit zu Open Data: Auf der re:publica konnten wir Einblicke in unsere Arbeit geben und ins Gespräch kommen. Wir sind zufrieden.