Kategorie-RSS-FeedBlogbeiträge je Kategorie Aus der Stiftungdehttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kategorien/aus-der-stiftung/?tx_blog_category%5Bformat%5D=rssThu, 20 Jun 2019 15:37:01 +0200„Digitalisierung hilft, die Ressource Wasser für die Zukunft zu sichern“Im letzten Jahr bereits vielfach genutzt, im Mai mit einem Preis ausgezeichnet und seit gestern wieder ein ganz heißer Tipp: Vor dem Sprung ins kühle Nass können sich die Berliner*innen online über die Wasserqualität an den Berliner Badestellen informieren. Die Digitalisierung der Wasserver- und –entsortung bietet aber noch ganz andere Chancen. Ein Interview mit unserer Kollegin Edith Roßbach, die den Bereich Finanzen und Administration bei der Stiftung leitet und Geschäftsführerin des Kompetenzzentrums Wasser Berlin (KWB) ist. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/digitalisierung-hilft-die-ressource-wasser-fuer-die-zukunft-zu-sichern/Tue, 04 Jun 2019 17:30:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/digitalisierung-hilft-die-ressource-wasser-fuer-die-zukunft-zu-sichern/So war es für uns auf der re:publicaHacking Box, kulturBdigital, CityLab und unsere Arbeit zu Open Data: Auf der re:publica konnten wir Einblicke in unsere Arbeit geben und ins Gespräch kommen. Wir sind zufrieden. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/so-war-es-fuer-uns-auf-der-republica/Mon, 13 May 2019 11:07:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/so-war-es-fuer-uns-auf-der-republica/„Vorwissen steht einem leider oft auch im Weg“Interview mit dem Industrie-Designer Edmundo Galindo, der im Projekt kulturBdigital arbeitet zu Design Thinking, seinem Werdegang und seiner Arbeit. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/vorwissen-steht-einem-leider-oft-auch-im-weg/Tue, 07 May 2019 17:30:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/vorwissen-steht-einem-leider-oft-auch-im-weg/Zu Gast bei: DesignFarm BerlinIm Rahmen des Auswahlworkshops waren wir, Anne-Caroline Erbstößer und Carolin Clausnitzer, auf Einladung der Macher*innen als Expertinnen vor Ort.https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/designfarm-berlin/Mon, 04 Mar 2019 12:12:36 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/designfarm-berlin/Der kleine AlleskönnerWerde Teil der Community! Bei den Calliope mini Meetups kreative Energie freisetzenhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/der-kleine-alleskoenner/Mon, 04 Feb 2019 12:22:23 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/der-kleine-alleskoenner/„Unsere Phantasie ist oft begrenzter als die technischen Möglichkeiten“Interview mit Jessica Frost aus unserem kluturBdigital-Projekt konzipiert und bereitet den Innovationsfonds für die Berliner Kulturszene vor, der den Kulturbetrieb bei der Digitalisierung unterstützen wird.https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/unsere-phantasie-ist-oft-begrenzter-als-die-technischen-moeglichkeiten/Mon, 07 Jan 2019 14:29:45 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/unsere-phantasie-ist-oft-begrenzter-als-die-technischen-moeglichkeiten/Jahresrückblick 2018Wir greifen Themen der Digitalisierung auf und stellen Offenheit an erster Stelle. Das Jahr 2018 im Rückblick. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/jahresrueckblick-2018/Fri, 21 Dec 2018 11:22:00 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/jahresrueckblick-2018/Going Hyperlocal – mit der Kiezbox auf TourEin treuer Begleiter zu jeder Veranstaltung. Ein lokales, geschlossenes Netzwerk ist gar nicht so schwer zu erstellen. Das Ideation- & Prototyping Lab präsentiert die Kiez Box https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/going-hyperlocal-mit-der-kiezbox-auf-tour/Thu, 06 Dec 2018 13:01:24 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/going-hyperlocal-mit-der-kiezbox-auf-tour/„2018 ist die Digitalisierung endgültig im Mainstream angekommen“Ein Rückblick auf das Jahr 2018. Wo stehen wir? Ein Interview mit Nicolas Zimmer.https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/2018-ist-die-digitalisierung-endgueltig-im-mainstream-angekommen/Tue, 04 Dec 2018 04:38:00 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/2018-ist-die-digitalisierung-endgueltig-im-mainstream-angekommen/Innovationspreis Berlin-Brandenburg: Nominierte stehen fest2018 gingen mit 178 besonders viele Bewerbungen für den Innovationspreis Berlin-Brandenburg ein. Jetzt stehen die Nominierten fest. Am 30. November wird der Preis vergeben. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/innovationspreis-berlin-brandenburg-nominierte-stehen-fest/Fri, 09 Nov 2018 12:40:37 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/innovationspreis-berlin-brandenburg-nominierte-stehen-fest/Hände hoch – Hardware her!Hacking Box erlebt einen regen Herbst und erfreut sich einer hohen Nachfrage bei Veranstaltungen in ganz Berlinhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/haende-hoch-hardware-her/Mon, 05 Nov 2018 00:00:00 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/haende-hoch-hardware-her/„Kooperationsfähigkeit setzt besondere Offenheit voraus“Interview mit Dr. Daniel Feser zu Innovationskooperationen der Berliner Wirtschafthttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kooperationsfaehigkeit-setzt-besondere-offenheit-voraus/Mon, 08 Oct 2018 16:37:01 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kooperationsfaehigkeit-setzt-besondere-offenheit-voraus/Regentrude trifft Hacking BoxDie Hacking Box fördert digitale Bildung und stellt nun erstes Bildungsmaterial bereit: eine automatische Pflanzengießanlagehttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/regentrude-trifft-hacking-box/Mon, 03 Sep 2018 10:10:17 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/regentrude-trifft-hacking-box/Transparenz in digitalen Zeiten: Die Möglichkeiten sind gestiegen, die Ansprüche aber auchWir haben uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft von Transparency Deutschland angeschlossen. Welche Ziele verfolgt die Initiative? Ein Interview mit Jörg Mühlbachhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/transparenz-in-digitalen-zeiten-die-moeglichkeiten-sind-gestiegen-die-ansprueche-aber-auch/Mon, 13 Aug 2018 11:05:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/transparenz-in-digitalen-zeiten-die-moeglichkeiten-sind-gestiegen-die-ansprueche-aber-auch/Recap: What the Hacking Box can doHacking Box und TechUnite e.V. fördern Geflüchtete und vermitteln technisches Verständnis für den Einstieg in den Beruf. Welche Ideen gibt es für das Heimatland?https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/recap-what-the-hacking-box-can-do/Thu, 09 Aug 2018 10:42:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/recap-what-the-hacking-box-can-do/„Das Kind braucht einen Namen“Um für ihr Projekt zur Digitalisierung des Berliner Kulturbetriebs zu finden, hat die Technologiestiftung Berlin einen Workshop durchgeführt. Das Ergebnis "kulturBdigital" finden alle gut, denn es verbindet die wichtigen Schlüsselwörter und ist selbsterklärend. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/das-kind-braucht-einen-namen/Mon, 30 Jul 2018 11:10:05 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/das-kind-braucht-einen-namen/5G war mal. Wir sind jetzt bei 6G!Das sechste und letzte unserer Gewinnspielgateways ist an der HTW offiziell in Betrieb gegangen. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/5g-war-mal-wir-sind-jetzt-bei-6g/Mon, 09 Jul 2018 13:15:27 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/5g-war-mal-wir-sind-jetzt-bei-6g/Interview mit Senator Dr. Klaus Lederer, Senator für Kultur und Europa, zum Innovationsfonds zur digitalen Entwicklung des KulturbetriebsKinokarte per Mausklick, virtueller Museumsbesuch mit 3D-Brille: Die Digitalisierung ist im Kulturbereich angekommen und verändert ihn. Wer gut aufgestellt ist, kann die Chancen nutzen, neue Zielgruppen erreichen und Geschäftsprozesse wirtschaftlicher gestalten. Für viele Kulturschaffende sind die neuen technologischen Möglichkeiten allerdings Neuland. Um die Digitalisierung des Berliner Kulturbetriebs voranzubringen, plant die Senatsverwaltung für Kultur und Europa jetzt einen Innovationsfonds und hat die Technologiestiftung als Partnerin mit ins Boot geholt. Hintergrund und Ziele des Fonds erläutert der Senator für Kultur und Europa Klaus Lederer im Interview. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/interview-mit-senator-dr-klaus-lederer-senator-fuer-kultur-und-europa-zum-innovationsfonds-zur-digitalen-entwicklung-des-kulturbetriebs/Tue, 03 Jul 2018 07:00:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/interview-mit-senator-dr-klaus-lederer-senator-fuer-kultur-und-europa-zum-innovationsfonds-zur-digitalen-entwicklung-des-kulturbetriebs/So war Berlins klügste Nachthttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/so-war-berlins-kluegste-nacht/Fri, 15 Jun 2018 13:13:18 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/so-war-berlins-kluegste-nacht/„Die meisten sind schnell begeistert von Open Data“Am 16. Mai stellten wir gemeinsam mit der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe die neue Open Data-Informationsstelle (ODIS) vor. Die Stelle bietet allgemeine Informationen, betreut aber auch zu technischen Details und entwickelt die Open Data-Instrumente für Berlin weiter. Im Interview erläutert Victoria Dykes, die ODIS betreut, wieso sie sich für die Weiterentwicklung von Open Data in Berlin engagiert und wie sie sich die ODIS-Arbeit vorstellt.https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/die-meisten-sind-schnell-begeistert-von-open-data/Tue, 05 Jun 2018 00:00:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/die-meisten-sind-schnell-begeistert-von-open-data/„Die Website muss strahlen“https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/die-website-muss-strahlen/Tue, 08 May 2018 06:37:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/die-website-muss-strahlen/LoRaWAN-Basteln für Anfängerhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/lorawan-basteln-fuer-anfaenger/Mon, 07 May 2018 14:03:11 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/lorawan-basteln-fuer-anfaenger/Nummer Fünf lebt!https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/nummer-fuenf-lebt/Fri, 04 May 2018 09:53:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/nummer-fuenf-lebt/Codingklassenfahrt auf Tourhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/codingklassenfahrt-auf-tour/Mon, 30 Apr 2018 17:39:58 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/codingklassenfahrt-auf-tour/Die digitale Hauptstadthttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/die-digitale-hauptstadt/Fri, 27 Apr 2018 12:32:28 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/die-digitale-hauptstadt/Gute Taten mit Datenhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/gute-taten-mit-daten/Mon, 23 Apr 2018 10:54:20 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/gute-taten-mit-daten/And the winners are...https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/and-the-winners-are/Mon, 09 Apr 2018 11:07:04 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/and-the-winners-are/Ein kleiner Workshop-Rückblick. Wie schlägt sich eigentlich der Raspberry Pi im Unterricht?https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/ein-kleiner-workshop-rueckblick-wie-schlaegt-sich-eigentlich-der-raspberry-pi-im-unterricht/Fri, 09 Mar 2018 14:58:00 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/ein-kleiner-workshop-rueckblick-wie-schlaegt-sich-eigentlich-der-raspberry-pi-im-unterricht/Technische Entwicklungen im Kontext von öffentlichem Raum, öffentlicher IT und Verwaltung denkenhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/technische-entwicklungen-im-kontext-von-oeffentlichem-raum-oeffentlicher-it-und-verwaltung-denken/Mon, 05 Mar 2018 09:16:06 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/technische-entwicklungen-im-kontext-von-oeffentlichem-raum-oeffentlicher-it-und-verwaltung-denken/Nummer Vierhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/nummer-vier/Thu, 01 Mar 2018 09:16:20 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/nummer-vier/Prof. Dr. Ing. Ina Schieferdecker jetzt im Vorstand der Technologistiftunghttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/prof-dr-ing-ina-schieferdecker-jetzt-im-vorstand-der-technologistiftung/Mon, 26 Feb 2018 10:00:54 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/prof-dr-ing-ina-schieferdecker-jetzt-im-vorstand-der-technologistiftung/Von Pferden, Prognosen und Künstlicher Intelligenzhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/von-pferden-prognosen-und-kuenstlicher-intelligenz/Fri, 23 Feb 2018 10:21:01 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/von-pferden-prognosen-und-kuenstlicher-intelligenz/Von Open Data zu Accessible Datahttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/von-open-data-zu-accessible-data/Wed, 21 Feb 2018 14:58:17 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/von-open-data-zu-accessible-data/Ergebnisse des fünftes LoRaWAN- / TTN-Treffenshttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/ergebnisse-des-fuenftes-lorawan-ttn-treffens/Tue, 20 Feb 2018 09:12:21 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/ergebnisse-des-fuenftes-lorawan-ttn-treffens/Neues Bildungsprojekt gestartet: Coding Klassenfahrthttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/neues-bildungsprojekt-gestartet-coding-klassenfahrt/Mon, 19 Feb 2018 10:47:38 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/neues-bildungsprojekt-gestartet-coding-klassenfahrt/Neue Webseite für das Ideation & Prototyping Labhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/neue-webseite-fuer-das-ideation-prototyping-lab/Mon, 05 Feb 2018 10:39:42 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/neue-webseite-fuer-das-ideation-prototyping-lab/Mitarbeiter*in für das Rechnungswesen gesuchthttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/mitarbeiterin-fuer-das-rechnungswesen-gesucht/Wed, 17 Jan 2018 14:52:02 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/mitarbeiterin-fuer-das-rechnungswesen-gesucht/Verstärkung gesucht!https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/verstaerkung-gesucht-1/Tue, 09 Jan 2018 14:20:16 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/verstaerkung-gesucht-1/Für die Digitalisierung braucht man eine Strategiehttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/fuer-die-digitalisierung-braucht-man-eine-strategie/Tue, 09 Jan 2018 08:10:53 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/fuer-die-digitalisierung-braucht-man-eine-strategie/Verstärkung gesucht!https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/verstaerkung-gesucht-2/Thu, 21 Dec 2017 14:53:51 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/verstaerkung-gesucht-2/Neue "Mitbewohner*innen": Herzlich willkommen!https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/neue-mitbewohnerinnen-herzlich-willkommen/Tue, 21 Nov 2017 13:51:04 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/neue-mitbewohnerinnen-herzlich-willkommen/Wir suchen Verstärkunghttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wir-suchen-verstaerkung/Mon, 06 Nov 2017 12:46:23 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wir-suchen-verstaerkung/„Technologietransfer ist Vertrauenssache“https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/technologietransfer-ist-vertrauenssache/Mon, 06 Nov 2017 11:05:14 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/technologietransfer-ist-vertrauenssache/Daten sind ein Tor zur Welthttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/daten-sind-ein-tor-zur-welt/Mon, 09 Oct 2017 12:21:03 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/daten-sind-ein-tor-zur-welt/Positive Aufgabenstellunghttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/positive-aufgabenstellung/Tue, 05 Sep 2017 12:37:22 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/positive-aufgabenstellung/Angekommen!https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/angekommen/Fri, 04 Aug 2017 10:36:11 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/angekommen/Wir ziehen umhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wir-ziehen-um/Thu, 27 Jul 2017 14:52:58 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wir-ziehen-um/Wir suchen Online-Kommunikationsmanager*inhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wir-suchen-online-kommunikationsmanagerin/Fri, 14 Jul 2017 13:44:56 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wir-suchen-online-kommunikationsmanagerin/Jahresbericht: Köpfe, Projekte, Zahlenhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/jahresbericht-koepfe-projekte-zahlen/Wed, 14 Jun 2017 08:57:19 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/jahresbericht-koepfe-projekte-zahlen/Projektmanager*in Digitale Bildung - Bewerbungsfrist abgelaufenhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/projektmanagerin-digitale-bildung-bewerbungsfrist-abgelaufen/Wed, 24 May 2017 08:36:29 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/projektmanagerin-digitale-bildung-bewerbungsfrist-abgelaufen/Open Data: In zehn Jahren Alltaghttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/open-data-in-zehn-jahren-alltag/Thu, 18 May 2017 14:17:16 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/open-data-in-zehn-jahren-alltag/Girl's Day in der Technologiestiftunghttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/girls-day-in-der-technologiestiftung/Fri, 28 Apr 2017 14:49:07 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/girls-day-in-der-technologiestiftung/#Wins und #Failshttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wins-und-fails/Thu, 27 Apr 2017 11:48:52 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wins-und-fails/Verstärkung gesucht!https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/verstaerkung-gesucht-3/Fri, 07 Apr 2017 11:20:13 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/verstaerkung-gesucht-3/Sozialpraktikum bei der Technologiestiftunghttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/sozialpraktikum-bei-der-technologiestiftung/Tue, 28 Mar 2017 15:59:20 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/sozialpraktikum-bei-der-technologiestiftung/Darf's ein bisschen interaktiver sein?https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/darfs-ein-bisschen-interaktiver-sein/Tue, 28 Mar 2017 09:29:40 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/darfs-ein-bisschen-interaktiver-sein/Engagement für das innovative Berlinhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/engagement-fuer-das-innovative-berlin/Wed, 08 Mar 2017 10:55:00 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/engagement-fuer-das-innovative-berlin/Wir vermessen die Welthttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wir-vermessen-die-welt/Wed, 21 Sep 2016 12:00:13 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wir-vermessen-die-welt/Herzensangelegenheithttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/herzensangelegenheit/Tue, 20 Oct 2015 10:15:50 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/herzensangelegenheit/IT-Migration abgeschlossenhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/it-migration-abgeschlossen/Mon, 21 Sep 2015 10:05:36 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/it-migration-abgeschlossen/Silicon Valley und unsere Zukunfthttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/silicon-valley-und-unsere-zukunft/Tue, 08 Sep 2015 11:24:15 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/silicon-valley-und-unsere-zukunft/Neues Gesichthttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/neues-gesicht/Thu, 03 Sep 2015 14:30:46 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/neues-gesicht/Freifunk bei der Technologiestiftunghttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/freifunk-bei-der-technologiestiftung/Wed, 17 Jun 2015 13:47:57 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/freifunk-bei-der-technologiestiftung/Industrie 4.0https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/industrie-40/Wed, 22 Apr 2015 12:33:37 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/industrie-40/