• Thema Bildung

Herzlichen Glückwunsch, lieber Herr Dr. Scheller

• Veröffentlichungsdatum 16.08.2021
Dr. Dieter Müller

Wir freuen uns über die Auszeichnung von Dr. Ulrich Scheller zum MINT-Botschafter 2021

Als ich, aus dem Urlaub zurück, mein Postfach durchging, fiel mir die Meldung ins Auge, dass Dr. Ulrich Scheller (heute Geschäftsführer der Campus Berlin-Buch GmbH) von der Initiative MINT Zukunft schaffen als MINT-Botschafter 2021 geehrt wurde.

Unsere Stiftung und auch mich persönlich verbindet eine lange Bekanntschaft mit Dr. Scheller, den ich als sehr engagierten Projektleiter beim Aufbau des Gläsernen Labors auf dem Campus in Berlin Buch Ende der 90er Jahre kennen und schätzen gelernt habe. Unsere Stiftung hat (neben vielen anderen Mittelgebern) den Aufbau des Gläsernen Labors gefördert – schon damals in der Überzeugung, genau das Richtige zum Aufbau von MINT-Kompetenzen bei Schüler:innen und Lehrer:innen der Region zu tun.

Vieles, was sich die Region Berlin-Brandenburg in Sachen MINT-Bildung heute zu Gute hält, geht auf die Keimzelle Gläsernes Labor zurück. Für Dr. Scheller war all dies nie ein Projekt – es war eine Herzensangelegenheit, die er in vielen weiteren Initiativen und Projekten bis heute mit großem Erfolg verfolgt.

Daher auch von unserer Seite: Herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Ehrung!