9. LoRaWAN und TTN-Meeting: Verfügbarkeit = Kommerzieller Betrieb?

Das Treffen der TTN-Community hatte diesmal den Schwerpunkt Verfügbarkeit und kommerzielle LoRaWAN-Netze.


Berliner Innovationsgeschehen: Weniger Unternehmen, mehr Investitionen

Die Technologiestiftung Berlin legt die von der Senatsverwaltung für Wortschaft, Energie und Betriebe geförderte Innovationserhebung 2018 vor.


Für alle, die mehr wissen wollen

Fragen über Fragen - und der Treffpunkt WissensWerte, der sie beantwortet. Regelmäßig, seit mehr als 18 Jahren.


Zu Gast bei: DesignFarm Berlin

Im Rahmen des Auswahlworkshops waren wir, Anne-Caroline Erbstößer und Carolin Clausnitzer, auf Einladung der Macher*innen als Expertinnen vor Ort.


„Alleine was Smart Building zur Energiewende beitragen kann, ist beachtlich“

Interview mit Anne-Caroline Erbstößer zu ihrem neuen Report „Smart Buildings im Internet der Dinge". Die digitale Zukunft von Gebäuden.


We eat our own Soup...

Wenn es draußen frostig wird, jammern die Kolleg*innen, es sei im Büro zu kalt. Die Haustechnik dagegen ist der Meinung, sie heize genug. Unlösbar ohne Daten.


Ausgezeichnet!

Die Geschäftsstelle Zukunftsorte hat das Charlottenburger Innovations-Centrum (CHIC) ausgezeichnet. Benjamin Springer berichtet in einem Gastbeitrag bei uns im Blog.