Offene Werkstatt im CityLAB: Learning by doing

Experimente waren gestern. Heute arbeiten alle an Projekten. Über Zielvorgaben und Zeitplänen geht allerdings manches verloren. Wir sollten wieder ins Machen kommen. Ein Plädoyer von Sara Reichert.

KI-Masterplan: Wann hilft der internationale Vergleich?

Kann man für den Ausbau der eigenen KI-Ökoystems von anderen Regionen lernen? Ja, aber einfaches Kopieren funktioniert nicht. Ein Blogbeitrag von Dr. Daniel Feser.

Stellenausschreibung des Kompetenzzentrums Wasser Berlin

Das Kompetenzzentrum Wasser, das gemeinnützige Forschungszentrum im Bereich Siedlungswasserwirtschaft der Technologiestiftung Berlin und der Berliner Wassserbetriebe, hat die Geschäftsführung ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. August 2019.

„Das CityLAB ist auch eine Schaltstelle für die Modernisierung der Berliner Verwaltung“

Das CityLAB Berlin, das wir in Zusammenarbeit mit der Senatskanzlei Berlin betreiben, ist Teil des Zukunftspakts Verwaltung, den Senat und Bezirke im Mai geschlossen haben. Interview mit Dr. Frank Nägele, Staatssekretär für Verwaltungs- und Infrastrukturmodernisierung/Wachsende Stadt in der Senatskanzlei Berlin, zur Rolle des CityLABs für die Modernisierung der Verwaltung

Frau Luna und der Mann im Mond

Ein Bericht über den 102. Treffpunkt Wissenswerte zur Wiederentdeckung des Mondes von Thomas Prinzler, Wissenschaftsredakteur Inforadio (rbb).