<![CDATA[Archiv-RSS-Feed]]> Auf dem Weg zu einer barrierefreien Smart City In unserem neusten „Data Dive“ analysieren wir die Verfügbarkeit von offenen Daten, die für die Barrierefreiheit Berlins relevant sind. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/auf-dem-weg-zu-einer-barrierefreien-smart-city/ Fri, 22 Feb 2019 10:51:12 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/auf-dem-weg-zu-einer-barrierefreien-smart-city/ Haus im Netz Die Technologiestiftung Berlin legt die Studie "Smart Building" zur digitalen Zukunft von Gebäuden vor. Kostenloser Download möglich. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/haus-im-netz/ Thu, 21 Feb 2019 09:46:23 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/haus-im-netz/ Kommentar: Wenn aus Spaß Ernst wird Die Urheberrechtsreform wird dank Artikel 13 zum unfreiwilligen Test für das Konstrukt EU. Das Spielfeld ist unübersichtlich. Ein Kommentar. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kommentar-wenn-aus-spass-ernst-wird/ Thu, 7 Feb 2019 14:40:00 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kommentar-wenn-aus-spass-ernst-wird/ „Ich würde auch eine zweite Stiftung gründen“ Im Interview blickt Bereichsleiter Dieter Müller zurück auf zehn Jahre Stiftung Analytische Röntgenphysik und zeigt sich für weitere Projekte dieser Art offen. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/ich-wuerde-auch-eine-zweite-stiftung-gruenden/ Tue, 5 Feb 2019 15:56:00 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/ich-wuerde-auch-eine-zweite-stiftung-gruenden/ Innovative Ideen aus und (nicht nur) für Berlin BERLIN INNOVATION startet mit neuem Design und vereinfachtem Bewerbungsverfahren ins neue Jahr. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/innovative-ideen-aus-und-nicht-nur-fuer-berlin/ Tue, 5 Feb 2019 04:00:00 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/innovative-ideen-aus-und-nicht-nur-fuer-berlin/ Der kleine Alleskönner Werde Teil der Community! Bei den Calliope mini Meetups kreative Energie freisetzen https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/der-kleine-alleskoenner/ Mon, 4 Feb 2019 12:22:23 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/der-kleine-alleskoenner/ Wie aus Daten Karten werden Freie Geoinformationssyteme bieten einige Vorteile bei der Bearbeitung von räumlichen Daten. Unsere ODIS-Weiterbildung zur Visualisierung von Geodaten wird daher stark nachgefragt. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wie-aus-daten-karten-werden/ Mon, 4 Feb 2019 00:00:00 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/wie-aus-daten-karten-werden/