Archiv-RSS-FeedBlogbeiträge nach Datum: 2018 / 9dehttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/blogarchiv/2018/september/?tx_blog_archive%5Bformat%5D=rssThu, 25 Apr 2019 23:53:29 +0200CityVis 2018 - AusstellungAustellung von Technologiestiftung Berlin und Fachhochschule Potsdam zeigt die Visualisierungen von urbanen Daten. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/cityvis-2018-ausstellung/Wed, 26 Sep 2018 16:12:45 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/cityvis-2018-ausstellung/Fahrrad 4.0Fahrradfahren und Offene Daten. Das passt wunderbar zusammen und kann am Ende zu einer verbesserten Planung führen.https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/fahrrad-40/Mon, 17 Sep 2018 12:18:43 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/fahrrad-40/„Die Prognosen zeigen allesamt nach oben“Die Studie zeigt erstmals die branchenübergreifende Entwicklung auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz in unserer Region. Ein Interview mit Nicolas Zimmer.https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/die-prognosen-zeigen-allesamt-nach-oben/Tue, 04 Sep 2018 08:00:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/die-prognosen-zeigen-allesamt-nach-oben/Regentrude trifft Hacking BoxDie Hacking Box fördert digitale Bildung und stellt nun erstes Bildungsmaterial bereit: eine automatische Pflanzengießanlagehttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/regentrude-trifft-hacking-box/Mon, 03 Sep 2018 10:10:17 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/regentrude-trifft-hacking-box/