<![CDATA[Archiv-RSS-Feed]]> ODIS in Buenos Aires Open Data 2018 Konferenz in Buenos Aires https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/odis-in-buenos-aires/ Wed, 17 Oct 2018 14:01:00 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/odis-in-buenos-aires/ Aus dem Keller in die Cloud Zusammen mit der Beuth Hochschule und dem Fritz-Haber-Institut veranstalten wir vom 19. bis 23. November 2018 eine Woche zur Zukunft der Digitalisierug im Gebäude. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/aus-dem-keller-in-die-cloud/ Mon, 15 Oct 2018 10:45:20 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/aus-dem-keller-in-die-cloud/ Treffpunkt WissensWerte: Abwassergeschichten Abwasseraufbereitung in Berlin: Beim Treffpunkt WissensWerte wurde über neue Projekte in diesem Bereich diskutiert und zu einem sensibleren Umgang mit Wasser aufgerufen. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/treffpunkt-wissenswerte-abwassergeschichten/ Fri, 12 Oct 2018 14:17:36 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/treffpunkt-wissenswerte-abwassergeschichten/ „Kooperationsfähigkeit setzt besondere Offenheit voraus“ Interview mit Dr. Daniel Feser zu Innovationskooperationen der Berliner Wirtschaft https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kooperationsfaehigkeit-setzt-besondere-offenheit-voraus/ Mon, 8 Oct 2018 16:37:01 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kooperationsfaehigkeit-setzt-besondere-offenheit-voraus/ LoRaWAN geht nicht mehr weg Dr. Christian Hammel berichtet über das 7. Treffen der LoRaWAN-Community in Berlin. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/lorawan-geht-nicht-mehr-weg/ Mon, 8 Oct 2018 15:42:23 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/lorawan-geht-nicht-mehr-weg/ Berliner Wirtschaft ist eng mit Wissenschaft verbunden In Berlin kooperieren 21% der innovationsaktiven Unternehmen mit Hochschulen und 15% mit öffentlichen Forschungseinrichtungen. Es gibt Hotspots für diese Kooperationen. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/berliner-wirtschaft-ist-eng-mit-wissenschaft-verbunden/ Mon, 8 Oct 2018 13:53:11 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/berliner-wirtschaft-ist-eng-mit-wissenschaft-verbunden/ kulturBdigital fragt nach Das Projekt kulturBdigital zur Digitalisierung des Berliner Kulturbetriebs hat die Kulturschaffenden eingeladen, ihre Bedarfe und Ideen für Pilotprojekte zu übermitteln. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kulturbdigital-fragt-nach/ Thu, 4 Oct 2018 11:51:29 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kulturbdigital-fragt-nach/