Archiv-RSS-FeedBlogbeiträge nach Datum: 2018 / 11dehttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/blogarchiv/2018/november/?tx_blog_archive%5Bformat%5D=rssMon, 25 Mar 2019 17:02:23 +01008 Ideen in 5 Minuten – Das war unsere Denkwerkstatt „EduTech Meets School“!EduTech meets school: Die Veranstaltung der Technologiestiftung Berlin am 27. November beschäftigte sich mit der Frage, wie Digitalisierung in der Schule zu zeitgemäßer Bildung wird. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/8-ideen-in-5-minuten-das-war-unsere-denkwerkstatt-edutech-meets-school/Fri, 30 Nov 2018 14:08:48 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/8-ideen-in-5-minuten-das-war-unsere-denkwerkstatt-edutech-meets-school/Innovationspreis Berlin-Brandenburg: Nominierte stehen fest2018 gingen mit 178 besonders viele Bewerbungen für den Innovationspreis Berlin-Brandenburg ein. Jetzt stehen die Nominierten fest. Am 30. November wird der Preis vergeben. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/innovationspreis-berlin-brandenburg-nominierte-stehen-fest/Fri, 09 Nov 2018 12:40:37 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/innovationspreis-berlin-brandenburg-nominierte-stehen-fest/„Tierschutz ist in Berlin erst seit zwei Jahren ein Förderbereich“Interview mit Dr. Sebastian Meier, dem Lead Data Scientist, über die Fördermittelvisualisierung des Ideation & Prototyping Labshttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/tierschutz-ist-in-berlin-erst-seit-zwei-jahren-ein-foerderbereich/Tue, 06 Nov 2018 03:40:00 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/tierschutz-ist-in-berlin-erst-seit-zwei-jahren-ein-foerderbereich/Am Anfang war… die KuhDer 97. Treffpunkt WissensWerte über die Forschung an Ursachen und Heilungsmethoden von Infektionskrankheiten. Ein Bericht von Thomas Prinzler, Wissenschaftsredakteur Inforadio (rbb).https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/am-anfang-war-die-kuh/Mon, 05 Nov 2018 16:26:32 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/am-anfang-war-die-kuh/Hände hoch – Hardware her!Hacking Box erlebt einen regen Herbst und erfreut sich einer hohen Nachfrage bei Veranstaltungen in ganz Berlinhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/haende-hoch-hardware-her/Mon, 05 Nov 2018 00:00:00 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/haende-hoch-hardware-her/Öffentliche Daten: Lukrative Einnahmequelle oder unbezahlbares Gemeingut?Beim Berlin Open Data Day wurde über den Vorschlag des Deutschen Städte- und Gemeindebundes diskutiert, Daten der Verwaltungen zukünftig zu verkaufen. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/oeffentliche-daten-lukrative-einnahmequelle-oder-unbezahlbares-gemeingut/Fri, 02 Nov 2018 08:45:59 +0100https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/oeffentliche-daten-lukrative-einnahmequelle-oder-unbezahlbares-gemeingut/