<![CDATA[Archiv-RSS-Feed]]> 8 Ideen in 5 Minuten – Das war unsere Denkwerkstatt „EduTech Meets School“! EduTech meets school: Die Veranstaltung der Technologiestiftung Berlin am 27. November beschäftigte sich mit der Frage, wie Digitalisierung in der Schule zu zeitgemäßer Bildung wird. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/8-ideen-in-5-minuten-das-war-unsere-denkwerkstatt-edutech-meets-school/ Fri, 30 Nov 2018 14:08:48 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/8-ideen-in-5-minuten-das-war-unsere-denkwerkstatt-edutech-meets-school/ Innovationspreis Berlin-Brandenburg: Nominierte stehen fest 2018 gingen mit 178 besonders viele Bewerbungen für den Innovationspreis Berlin-Brandenburg ein. Jetzt stehen die Nominierten fest. Am 30. November wird der Preis vergeben. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/innovationspreis-berlin-brandenburg-nominierte-stehen-fest/ Fri, 9 Nov 2018 12:40:37 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/innovationspreis-berlin-brandenburg-nominierte-stehen-fest/ „Tierschutz ist in Berlin erst seit zwei Jahren ein Förderbereich“ Interview mit Dr. Sebastian Meier, dem Lead Data Scientist, über die Fördermittelvisualisierung des Ideation & Prototyping Labs https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/tierschutz-ist-in-berlin-erst-seit-zwei-jahren-ein-foerderbereich/ Tue, 6 Nov 2018 03:40:00 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/tierschutz-ist-in-berlin-erst-seit-zwei-jahren-ein-foerderbereich/ Am Anfang war… die Kuh Der 97. Treffpunkt WissensWerte über die Forschung an Ursachen und Heilungsmethoden von Infektionskrankheiten. Ein Bericht von Thomas Prinzler, Wissenschaftsredakteur Inforadio (rbb). https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/am-anfang-war-die-kuh/ Mon, 5 Nov 2018 16:26:32 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/am-anfang-war-die-kuh/ Hände hoch – Hardware her! Hacking Box erlebt einen regen Herbst und erfreut sich einer hohen Nachfrage bei Veranstaltungen in ganz Berlin https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/haende-hoch-hardware-her/ Mon, 5 Nov 2018 00:00:00 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/haende-hoch-hardware-her/ Öffentliche Daten: Lukrative Einnahmequelle oder unbezahlbares Gemeingut? Beim Berlin Open Data Day wurde über den Vorschlag des Deutschen Städte- und Gemeindebundes diskutiert, Daten der Verwaltungen zukünftig zu verkaufen. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/oeffentliche-daten-lukrative-einnahmequelle-oder-unbezahlbares-gemeingut/ Fri, 2 Nov 2018 08:45:59 +01:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/oeffentliche-daten-lukrative-einnahmequelle-oder-unbezahlbares-gemeingut/