<![CDATA[Archiv-RSS-Feed]]> „Das Kind braucht einen Namen“ Um für ihr Projekt zur Digitalisierung des Berliner Kulturbetriebs zu finden, hat die Technologiestiftung Berlin einen Workshop durchgeführt. Das Ergebnis "kulturBdigital" finden alle gut, denn es verbindet die wichtigen Schlüsselwörter und ist selbsterklärend. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/das-kind-braucht-einen-namen/ Mon, 30 Jul 2018 11:10:05 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/das-kind-braucht-einen-namen/ 5G war mal. Wir sind jetzt bei 6G! Das sechste und letzte unserer Gewinnspielgateways ist an der HTW offiziell in Betrieb gegangen. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/5g-war-mal-wir-sind-jetzt-bei-6g/ Mon, 9 Jul 2018 13:15:27 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/5g-war-mal-wir-sind-jetzt-bei-6g/ Interview mit Senator Dr. Klaus Lederer, Senator für Kultur und Europa, zum Innovationsfonds zur digitalen Entwicklung des Kulturbetriebs Kinokarte per Mausklick, virtueller Museumsbesuch mit 3D-Brille: Die Digitalisierung ist im Kulturbereich angekommen und verändert ihn. Wer gut aufgestellt ist, kann die Chancen nutzen, neue Zielgruppen erreichen und Geschäftsprozesse wirtschaftlicher gestalten. Für viele Kulturschaffende sind die neuen technologischen Möglichkeiten allerdings Neuland. Um die Digitalisierung des Berliner Kulturbetriebs voranzubringen, plant die Senatsverwaltung für Kultur und Europa jetzt einen Innovationsfonds und hat die Technologiestiftung als Partnerin mit ins Boot geholt. Hintergrund und Ziele des Fonds erläutert der Senator für Kultur und Europa Klaus Lederer im Interview. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/interview-mit-senator-dr-klaus-lederer-senator-fuer-kultur-und-europa-zum-innovationsfonds-zur-digitalen-entwicklung-des-kulturbetriebs/ Tue, 3 Jul 2018 07:00:00 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/interview-mit-senator-dr-klaus-lederer-senator-fuer-kultur-und-europa-zum-innovationsfonds-zur-digitalen-entwicklung-des-kulturbetriebs/ Pünktlich zum Ferienstart: Berliner Badestellen online https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/puenktlich-zum-ferienstart-berliner-badestellen-online/ Mon, 2 Jul 2018 16:05:44 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/puenktlich-zum-ferienstart-berliner-badestellen-online/