Archiv-RSS-FeedBlogbeiträge nach Datum: 2018 / 8dehttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/blogarchiv/2018/august/?tx_blog_archive%5Bformat%5D=rss&cHash=b89b5258a97d89b32d4a0b6578681b97Thu, 25 Apr 2019 00:37:55 +0200Künstliche Intelligenz: Im Wirtschaftsleben der Hauptstadtregion angekommenDie Studie zeigt erstmals die branchenübergreifende Entwicklung auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz in unserer Region.https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kuenstliche-intelligenz-im-wirtschaftsleben-der-hauptstadtregion-angekommen/Wed, 29 Aug 2018 16:08:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kuenstliche-intelligenz-im-wirtschaftsleben-der-hauptstadtregion-angekommen/Am Puls von Open Data: Das neue Dashboard von ODISDie Open Data-Informationsstelle von Berlin hat ein Dashboard in seine Seite integriert, das die Zugriffe auf offene Daten dokumentiert.https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/am-puls-von-open-data-das-neue-dashboard-von-odis/Thu, 16 Aug 2018 09:12:47 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/am-puls-von-open-data-das-neue-dashboard-von-odis/Transparenz in digitalen Zeiten: Die Möglichkeiten sind gestiegen, die Ansprüche aber auchWir haben uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft von Transparency Deutschland angeschlossen. Welche Ziele verfolgt die Initiative? Ein Interview mit Jörg Mühlbachhttps://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/transparenz-in-digitalen-zeiten-die-moeglichkeiten-sind-gestiegen-die-ansprueche-aber-auch/Mon, 13 Aug 2018 11:05:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/transparenz-in-digitalen-zeiten-die-moeglichkeiten-sind-gestiegen-die-ansprueche-aber-auch/Recap: What the Hacking Box can doHacking Box und TechUnite e.V. fördern Geflüchtete und vermitteln technisches Verständnis für den Einstieg in den Beruf. Welche Ideen gibt es für das Heimatland?https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/recap-what-the-hacking-box-can-do/Thu, 09 Aug 2018 10:42:00 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/recap-what-the-hacking-box-can-do/Open Data: Liste der häufigsten Vornamen besonders gefragtWir haben die aktuellen Zugriffsstatistiken zum Berliner Open Data-Portal ausgewertet, die bei Berlin Online veröffentlicht wurden.https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/open-data-liste-der-haeufigsten-vornamen-besonders-gefragt/Tue, 07 Aug 2018 10:19:53 +0200https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/open-data-liste-der-haeufigsten-vornamen-besonders-gefragt/