<![CDATA[Archiv-RSS-Feed]]> Künstliche Intelligenz: Im Wirtschaftsleben der Hauptstadtregion angekommen Die Studie zeigt erstmals die branchenübergreifende Entwicklung auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz in unserer Region. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kuenstliche-intelligenz-im-wirtschaftsleben-der-hauptstadtregion-angekommen/ Wed, 29 Aug 2018 16:08:00 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/kuenstliche-intelligenz-im-wirtschaftsleben-der-hauptstadtregion-angekommen/ Am Puls von Open Data: Das neue Dashboard von ODIS Die Open Data-Informationsstelle von Berlin hat ein Dashboard in seine Seite integriert, das die Zugriffe auf offene Daten dokumentiert. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/am-puls-von-open-data-das-neue-dashboard-von-odis/ Thu, 16 Aug 2018 09:12:47 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/am-puls-von-open-data-das-neue-dashboard-von-odis/ Transparenz in digitalen Zeiten: Die Möglichkeiten sind gestiegen, die Ansprüche aber auch Wir haben uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft von Transparency Deutschland angeschlossen. Welche Ziele verfolgt die Initiative? Ein Interview mit Jörg Mühlbach https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/transparenz-in-digitalen-zeiten-die-moeglichkeiten-sind-gestiegen-die-ansprueche-aber-auch/ Mon, 13 Aug 2018 11:05:00 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/transparenz-in-digitalen-zeiten-die-moeglichkeiten-sind-gestiegen-die-ansprueche-aber-auch/ Recap: What the Hacking Box can do Hacking Box und TechUnite e.V. fördern Geflüchtete und vermitteln technisches Verständnis für den Einstieg in den Beruf. Welche Ideen gibt es für das Heimatland? https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/recap-what-the-hacking-box-can-do/ Thu, 9 Aug 2018 10:42:00 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/recap-what-the-hacking-box-can-do/ Open Data: Liste der häufigsten Vornamen besonders gefragt Wir haben die aktuellen Zugriffsstatistiken zum Berliner Open Data-Portal ausgewertet, die bei Berlin Online veröffentlicht wurden. https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/open-data-liste-der-haeufigsten-vornamen-besonders-gefragt/ Tue, 7 Aug 2018 10:19:53 +02:00 https://www.technologiestiftung-berlin.de/de/blog/open-data-liste-der-haeufigsten-vornamen-besonders-gefragt/