29.08.2014

Stand auf Technologietransfertag

Die Technologiestiftung wird mit einem Stand beim Technologietransfertag am 1. Oktober vertreten sein. Der Besucher kann sich hier unter anderem das Technologieradar zeigen lassen.

Im Technologiepark in Berlin-Adlershof treffen sich am am Technologietransfertag innovative Forschungseinrichtungen, Unternehmen sowie Technologie- und Wirtschaftsförderer. Sie haben Gelegenheit, bei Führungen durch Labore ausgewählter Forschungseinrichtungen exklusive Einblicke in aktuelle Forschung und Entwicklung zu bekommen. Anschließend wird unter dem Motto "Innovation durch Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft beschleunigen - regional und international" ein vielseitiges Programm geboten.

Die Key Note der Veranstaltung wird der Vorstandsvorsitzende der Technologiestiftung Nicolas Zimmer halten. Anschließend werden Projektbeispielen präsentiert und eine Podiumsdiskussion zu aktuellen Programmen in der neuen EFRE-Förderperiode angeboten. Außerdem werden Erfahrungen mit Chancen und Risiken der Internationalisierung sowie Unterstützungsangebote vorgestellt.

Die begleitende Ausstellung gibt den Besuchern die Möglichkeit, sich gezielt zu einzelnen Projekten und Themen zu informieren - zum Beispiel zum Technologieradar am Stand der Technologiestiftung.

Frauke Nippel
Geschäftsstelle Vorstand Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit