29.04.2015

Promotionspreis ausgeschrieben

Bewerbungsfrist bis zum 19. Juni

Die Ausschreibung für den Promotionspreis der Berliner Wissenschaftlichen Gesellschaft e.V. hat begonnen. Der von der Technologiestiftung Berlin gestiftete Preis wird für eine exzellente Dissertation auf den Gebieten der Biologie, der Medizin und angrenzender ingenieur- und naturwissenschaftlichen Disziplinen vergeben, die besonders anwendungsorientiert sind.

Als Kriterium für die Bewerbung um den Promotionspreis wird eine an einer Berliner oder Brandenburger Universität angenommene Promotionsarbeit vorausgesetzt, die im Jahr 2014 abgeschlossen wurde und "Mit Auszeichnung"(summa cum laude) bewertet worden ist.

Vorschlagberechtigt sind alle Hochschullehrer und die Direktoren von außeruniversitären wissenschaftlichen Institutionen aus Berlin und Brandenburg.

Das Preisgeld beträgt 2.500 Euro. Der Preis wird im Rahmen der Jahresversammlung der Berliner Wissenschaftlichen Gesellschaft im Juli 2015 überreicht. Die Details werden mit der Juryentscheidung bekannt gegeben.

Vorschläge für die Preisanwärterinnen und Preisanwärter sind zu richten an die Berliner Wissenschaftliche Gesellschaft e. V. Charité - Experimental Standort Dahlem, Garystr. 5, 14195 Berlin. Email: mail(at)bwg-berlin.de.

Folgende Unterlagen bitten wir einzureichen:

- Kopie der Dissertationsschrift

- Lebenslauf des Kandidaten

- sämtliche Betreuergutachten

- eine schriftliche Begründung / Empfehlung durch den Vorschlagenden

- vollständige aktuelle Adresse, Emailadresse und Telefonnummer des Kandidaten

Bitte senden Sie uns die Unterlagen ausschließlich digital als PDF per Mail, auf CD-ROM oder auf USB-Stick per Post ein.

Einsendeschluss ist der 19. Juni 2014.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Petra Roloff, Projektmanagerin, BWG Projektbüro, Tel. 030-60987 1190, mail(at)bwg-berlin.de

Dieter Müller
Dr. Dieter Müller