13.07.2015

Kampagne "Smarte Bürger" mit aktualisierter Webseite

Nach der erfolgreichen Präsentation bei der Langen Nacht der Wissenschaften bietet die Kampagne auf ihrer Webseite jetzt neue Informationen.

Am 13. Juni waren die Technologiestiftung und die Open Knowledge Foundation mit ihrer Kampagne zum Verbraucherschutz in der digitalen Welt bei der Langen Nacht der Wissenschaften mit einem Informationsstand vertreten. Die Resonanz war groß: Über 350 Besucherinnen und Besucher durchliefen den Smarte Bürger-Parcours, noch viel mehr informierten sich über verschiedene Aspekte zum Thema Verbraucherschutz in der digitalen Welt.

Die vielen Fragen haben die Projektverantwortlichen zum Anlass genommen, die Webseite der Smarten Bürger um neue Hinweise und Softwaretipps zu ergänzen.  Auf der Webseite  bieten sie jetzt noch mehr Informationen, zum Beispiel zur VPN-Verschlüsselung. Außerdem gibt es ein Online-Quiz und die Möglichkeit, den Smarte Bürger-Parcours herunterzuladen.

Michael Scherer
Netzwerke & Kooperationen Wissenschaftlicher Mitarbeiter