Neuigkeiten

06.07.2016

EU Code Week: Noch 100 Tage

Anmeldephase gestartet


Beitrag teilen

Vom 15. bis 23. Oktober findet die EU Code Week zum vierten Mal statt. Veranstaltungen, die Kindern und Jugendlichen das Coden näher bringen, und um diese Zeit stattfinden, können ab sofort auf einer interaktiven Europakarte eingetragen werden.
 
Besonders Unternehmen, NGOs, Lehrkräfte und IT-Spezialist*innen sind wieder aufgerufen, sich an der EU Code Week zu beteiligen und fürs Programmieren und Hacken zu begeistern. Schulen können am Code Week 4 all-Wettbewerb teilnehmen und ein EU-Zertifikat erwerben.
 
Außerdem konnte das Bibliotheken-Netzwerk Public Libraries 2020 gewonnen werden, die EU Code Week zu unterstützen. Das Netzwerk hat öffentliche Bibliotheken europaweit eingeladen, eigene Programmier-Aktionen zu präsentieren.


Ansprechpartner

Annette Kleffel
Annette Kleffel
Netzwerke & Kooperationen Leitung
E-Mail schreiben +49 30 209 69 99 50